Was ich noch nicht ganz ausgetüftelt habe ist, wie ich verhindere, dass Gepäck nach vorne purzelt, wenn ich bremse. Die 450 EUR für das offizielle Ladetrenngitter will ich jedenfalls nicht ausgeben. Wenn ich nichts bessere finde, wird es wohl wieder Gewebeplane und Spanngurte.
Ich packe unten meist schwere Kisten, Koffer oder Taschen und packe dann oben in den Raum bis zum Dach Taschen mit leichteren Sachen. Die verbinde ich mit den Koffern darunter und habe so eine fest Wand zur Rückbank.
Da die Rückbank bei uns nur von der Katze und Gepäck belegt ist habe ich sie meist in der Cargostellung, also ganz steil. So passt dann überraschend viel in den Kofferraum, auch wenn ich dem Kofferraum vom Model S mit dem Keller und dem großen Frontkofferraum hinterher heule.
Die Anhängerkupplung für einen weiteren Geräteträger / Stauraum haben wir allerdings noch nicht benutzen müssen, da auch noch eine Menge auf die Rückbank bzw. in den Fußraum davor passt.
P.S. Drücke dir die Daumen für die Kostenübernahme des Montagefehlers bei der 12-Volt-Steckdose.