Alles anzeigen
Ja, so etwas befürchte ich auch.
So ähnlich wäre die Strecke bei uns auch. Knapp über 600km. Ich müsste zudem alleine fahren, weil wir sonst die Kinder mitnehmen müssten, und das muss nicht sein. Zugfahrt dauert über neun Stunden, und One-Way-Miete ist ziemlich teuer.
Ich habe inzwischen ein Angebot vom lokalen Händler. Kaufpreis entspricht dem angegebenen Rabatt und ist somit etwas günstiger als bei den üblichen Neuwagenportalen und etwas teurer als einige Lagerfahrzeuge, die es gerade so gibt.
Die Leasingrate ist allerdings jenseits von Gut und Böse - über 200€/Monat teurer als bei einigen Lagerfahrzeuge bei LeasingMarkt.
Was auch manchmal richtig günstig ist, für Mietwagenfirmen die Fahrzeuge aus der One-Way-Miete wieder zurück zu bringen. Ggfs. geht das bei deinem Start- und Zielpunkt auf?
Was du auch versuchen kannst, ist den verkaufenden Händler bezüglich der Lieferung zu fragen, die 750 Euro die ich gesehen habe finde ich ziemlich happig, aber wer weiß, vielleicht gibt es da noch Verhandlungsspielraum?
Worauf man beim Leasen auch achten muss, ist wo der Abhol- und Rückgabeort ist bzw. was es kosten würde, wenn das Auto gebracht bzw. wieder abgeholt wird. Ich hatte das mal bei Sixt angeschaut, die auf den ersten Blick günstig waren aber dann musste man das Auto nach München bringen, 800km entfernt von mir oder eine Menge Geld für die Abholung zahlen.
Letztendlich muss man alle Kosten und auch den Zeitaufwand abwägen und dann womöglich ein gutes Angebot in der Nähe nehmen, da es zwar auf den ersten Blick etwas teuerer aber insgesamt günstiger ist.