Beiträge von Storm

Ich weiß es auch nicht. Ich habe aktuell noch keine Erfahrungen mit einem Dachzelt, aber denke über die Anschaffung nach.

Mein Thema ist, dass ich mit meinem EV6 ca. 25.000 km im Jahr dienstlich und meist alleine unterwegs bin. Ich möchte das Dachzelt da halt nicht ständig "spazierenfahren" (Windgeräusche, Verbrauch, Tiefgarage, Optik). Damit glaube ich, dass wir vermutlich zu faul wären, das Dachzelt mal schnell für ein Wochenende zu montieren.

Ein Anhänger würde die Reisegeschwindigkeit und Parkmöglichkeiten deutlich reduzieren. Zusätzlich wüsste ich aktuell gar nicht, wo ich den Anhänger bei nicht gebrauch lagern würde.

Ja, das ist ein Faktor. Ich hatte auch geplant, kurz mal das Dachzelt zu montieren und dann wieder nach einer Kurzreise zu demontieren.

Alleine war das nicht möglich (kann man aber ermöglichen, wenn man z.B. eine Hebevorrichtung baut, aber selbst dann war das immer ein Gefummel, die Schrauben anzuziehen. Insgesamt hat das meist eine halbe Stunde pro Vorgang gedauert.

Weil ich auch in urbanen Gebieten öfter übernachtet habe, bin ich letztendlich im Auto gelandet. Dort ist es erheblich ruhiger und man hat eine konstante Temperatur.

Ein Dachzelt ist schön im Urlaub wenn die Umgebung stimmt (z.B. als wir in Marokko waren) aber für unsere Skandinavientripps oder um mal kurz zu einem Event zu fahren und darin zu übernachten ist es dann eben doch nur ein Zelt mit allen seinen Nachteilen.

Konnte das Problem lokalisieren und beheben.

Ich hatte meine GhostVPN auf dem IPhone laufen. Sobald ich ihn deaktiviert habe, konnte ich (im zweiten Versuch, beim ersten hat die Authentifizierung der Kreditkarte nicht geklappt) die Kreditkarte hinterlegen und die RFID-Karte bestellen.

Mal schauen ob sie rechtzeitig kommt, alternativ werde ich sonst den IONITY-Tarif direkt buchen und die höhere Grundbebühr zahlen, die fällt bei den vielen kWh die ich laden werde nicht so ins Gewicht.