Die Werkstatt kann nichts dafür!
Kia schreibt vor, dass Fehler in der Werkstatt dokumentiert werden und ggf. weitere Untersuchungen auf Veranlassung der Kia-Hotline durchgeführt werden.
Eine Reparatur ist erst nach Freigabe durch Kia möglich. Ansonsten bleibt der Händler auf seinen Kosten sitzen.
Aus einer anderen Brille betrachtet sollte man das nachziehen können und das MiMiMi ggf. etwas reduzieren.
Ich weiß das Weichi, deswegen war ich ja extra zu einem zusätzlichen Termin da, an dem das Gurtschloss und der Sitz begutachtet worden sind.
Das sollte, wie mir der Mitarbeiter angekündigt hat dazu führen, dass sie das Gurtschloss direkt bestellen, so dass es zum nächsten Werkstatttermin (8 Wochen später) vorhanden ist.
Beim Sitz hat er gesagt, dass sie ihn auseinander bauen müssen, um zu sehen woher das Knacken kommt.
Bei dem nächsten Termin war dann kein Gurtschloss vorhanden und plötzlich war das Knacken beim Sitz nicht mehr da und sie haben nichts gemacht.
So fahre ich jetzt vermutlich weitere 8 Wochen mit einem extrem nervigen Klappern vom Gurtschloss herum und darf mich über den knackenden Sitz freuen und hoffen, dass sie es mit meiner Dokumentation dann beim nächsten Termin lösen können.
Und nur der Vollständigkeit halber, es ist bereits das 2. Mal das das Gurtschloss kaputt gegangen ist, beide haben jeweils nur ein halbes Jahr gehalten.
Insofern hat die Werkstatt das komplett alleine zu verantworten und muss 100% meiner Beschwerde auf sich beziehen. Kia Deutschland ist in diesem Fall nicht Schuld.
Und da hilft mir auch keine andere Brille, selbst ohne ist das ein eindeutiger Fall.
Vor allem weil ich gerade im fünften Anlauf eine funktionstüchtige neue Brille bekommen habe, aber das ist eine andere Geschichte...