Wie ist das eigentlich bei youtube, bekommt man da für ein Video mehr Geld, wenn man länger labert?
Von den hier verlinkten Videos, die gerne mal ein halbe Stunde oder eine Stunde oder noch länger dauern, habe ich mir schon öfters gedacht, die Info hätte man auch in fünf bis zehn Minuten packen können.
Auch hier in dem letzen Video, da habe ich mir die ersten sieben Minuten angetan, und bisher noch keinerlei Information darin gefunden. 
Ja, je länger das Video, desto mehr Werbepausen und umso mehr Einnahmen.
Allerdings reden wir hier von 2 - 7 Cent je 1.000 Aufrufe.
Die Länge spielt somit für mich bei der Gestaltung keine Rolle für höhere Einnahmen.
Ich versuche, die Videos immer unter 20 Minuten zu halten.
Beim letzten war das Material so umfangreich und nicht jeder kennt sich aus, vor allem bei dem Thema, so dass ich länger gebraucht habe. Das nächste wird dafür deutlich kürzer 
Um die Infos aus dem Video in 15 Minuten sinnvoll unterzubringen hätte ich noch mal eine Woche länger daran arbeiten müssen, dafür habe ich gerade die Zeit nicht, ich mache das ja nebenbei.
Noch ein Tipp. Nutze die Kapitelmarken. Ich habe die extra mit aussagekräftigen Titeln versehen, dann kannst du durch das Video zu den Punkten springen, die dich interessieren.
So wie ich mir es zusammen reime, sind die schlimmsten Abzocker das Ladenetz.de und Digital Charging Solitions (DCS).
Richtig?
Nein.
Es gibt nur zwei Roamingpartner, Hubject und e-Clearing, die in Deutschland und Europa eine Rolle spielen.
Einer ist noch schlechter als der andere von den Konditionen.
Bei den Backendbetreibern kannst du den teuersten sogar im Video sehen, aber hier gibt es ein halbes Dutzend größere, so dass mehr Wettbewerb da ist und die Preise nicht so völlig aus dem Ruder laufen.
Nichts desto trotz gehen die großen Ladenetzbetreiber nun daran, die beiden Parteien obsolet zu machen, wie z.B. das eigene Backend bei IONITY zeigt.
Das Ladenetz ist der Alptraum. Ich bin fast vom Glauben abgefallen mit was für einer Software und Arbeitsablauf die arbeiten. Wir reden hier von einer Frikellösung, CSV-Dateien zum Download und zur Weitergabe für die Abrechnung und so vielen Fehlern bei der Abrechnung, dass immer mehr das Ladenetz verlassen, weil zu den völlig überteuerten Konditionen auch noch hohe Ausfälle bei der Abrechnung kommen.
Zusätzlich zur hohen Fehleranfälligkeit sind dann auch noch so unlogische Routinen drin, dass Ladungen über 100kWh nicht vergütet werden, weil das nur ein technischer Fehler war. Blöd wenn dann ein LKW oder EQS / SUV seine 118kWh Batterie gefüllt hat.
Was ich in dem Video erzähle ist nur die Spitze des Eisbergs. Mich wundert es nicht, dass es so viele Fehler beim laden gibt, nein, ich bin eher verwundert, dass es so oft funktioniert.