Ich habe bisher auch viel mit der Klimatisierung herumprobiert und bin immer wieder von kalten Belüftungsphasen oder beschlagenen Scheiben genervt worden.
Seit ich alles manuell einstelle ist Ruhe.
Ich stelle die Heizung auf 21 Grad, mache den Heat-Button an und habe die Lüftereinstellungen auf die Frontscheibe gerichtet und auf Stufe 3. Bin ich allein, schalte ich noch Driver only dazu, sind wir mehr als 2 drehe ich die Lüfterstufe höher, so dass genug hinten ankommt. Die Wärme vorne steuere ich über die Sitz- und Lenkradheizung.
Nach dem Desaster bei VW mit der Wärmepumpe und den Problemen bei Tesla, hätte ich z.B. die Wärmepumpe nicht gewählt, weil sie in den meisten Fällen nur in einem engen Temperaturfenster etwas bringt und wir mittlerweile einfach nicht mehr so kleine Batterien haben, als dass wir jede Wattstunde für die Reichweite brauchen. Da ich ein vorkonfiguriertes Fahrzeug genommen habe muss ich jetzt mit der Wärmepumpe leben und das geht am besten, wenn ich sie aus lasse.
Mal schauen wie es im Frühling ist und wir Temperaturen von 10 - 20 Grad haben. Dann werde ich wohl auf A/C umsteigen und ansonsten alles manuell lassen, ich hoffe das das dann gut funktioniert.