Bald vorbei mit günstigem Ionity laden? - Frage ist, sollte es zu einer Erhöhung kommen betrifft das auch das "gratis Jahr"? Ich vermute schon.
Naja immerhin wirds dann wieder etwas leerer an den Ionityladern.
Wenn du mit Gratisjahr unseren Kia-Charge-Tarif "IONITY Power meinst, dann haben wir ja zumindest bis zu 12 Monate Preissicherheit, wenn ich die Formulierung "Für die Laufzeit von 12 Monaten erhalten Sie vergünstigte Tarife an allen IONITY Ladesäulen. Das Paket endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert." richtig deute.
Könnte aber auch heißen, dass man nur nicht 79 Cent je kWh zahlt, sondern etwas weniger. (Ich habe allerdings nicht die AGBs im Detail studiert..)
Richtig gefüllt haben sich die IONITY Lader erst, als VW den Ladetarif Elli für alle E-Auto-Fahrer geöffnet hat und die ganzen Tesla-Fahrer aufgrund der hohen Preise am Supercharger in die öffentliche Ladeinfrastruktur geflüchtet sind.
EnBw ist mit den neuen Tarifen und den günstigeren Konditionen an eigenen Ladestationen, die gerade wie Pilze aus dem Boden sprießen in Zukunft vermutlich eh die go-to-Adresse. Schaut man sich die letzten Jahre an, hat EnBw immer mit Weitblick und Blick auf Wachstum seine Preise gestaltet. Als größter Ladesäulenbetreiber und Energieunternehmen hat EnBw viele Möglichkeiten der Wertschöpfungskette und ich bin gespannt wie sich das in Zukunft auswirken wird.