Leider nein, verschwindet aber nach einer Zeit von alleine.
Beiträge von EV6MH
-
-
Das ist doch kompletter Bullshit!
Kann ich ohne Tarif Plus nicht bei den Ionity HPC laden? Wenn ja, was ist der Preis?
Muss ich bei Tarif Plus jedesmal die Preise an den Ladesäulen checken? Schwachsinn!
Möchte die Karte nicht verfallen lassen. Kann mich bitte jemand aufklären. Danke im voraus
Ja, ist leider so bei KIA Charge in Österreich. Einziger Unterschied zwischen Easy und Plus, ist die Ladevorgangsgebühr von 0,59 ab 01.10.
Man kann auch beim Easy Tarif bei Ionity laden, mit dynamischen Preisen.
Ist und war für mich immer nur eine Back up Karte, da viel zu teuer.
-
Ja, bei BMW auch noch günstiger. Keine Ahnung was bei KIA Charge los ist, das war nur im ersten Jahr bei Ionity interessant.
-
In ECO erreicht er auch die Höchstgeschwindigkeit, 6km/% sind es bei BAB 95-100
Da hättest du bei 100km/h nur einen Verbrauch von ca. 12 kwh pro 100km, das kann ich nicht glauben.
-
Bei mir genauso, auch wird beim Laden keine Reichweite mehr angezeigt. Ich denke das ist ein Fehler der App. Denke nicht dass das mit Balancen oder sonst was zu tun hat.
-
Ich hatte am Ende noch befürchtet, mit den vorherigen manuellen Stops bei 80% (bei Limit 100%) den Akku geärgert zu haben. Denn bei eingestellten 100% ist er bei 80% ja gerade erst an so einer Art 'Fade Out', d.h. bei manchen manuellen Stops war er noch bei 150 oder gar 170 am Blastern. Vielleicht wäre das Einstellen des Limits auf 80 besser gewesen, weil er dann ja früher drosselt und der Ladevorgang mit einer dann geringeren und damit für das Wägelchen evtl. gesünderen Ladeleistung beendet wird?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das einen Unterschied macht und sollte ihm schon gar nichts ausmachen, denn das wäre ein Witz

Ich habe mein DC Limit immer bei 100% und das AC Limit bei 90%, lade zu 90% öffentlich AC und beende halt, wenn ich will

Wenn ich dann zb mal zuhause bis zum Ladelimit lade, hat er auch noch nie gebalanced wie manche hier berichten, beendet die Ladung einfach beim eingestellten Limit und fertig.
-
Alles anzeigen
In meinem Fall schaut das aber folgendermaßen aus:
Selbst wenn bei einphasigen Laden bis 3,4 kW die Ladeverluste 50 % betragen würden, ist es für mich immer noch wirtschaftlicher reines Überschuss laden zu machen.
Ich bekomme nur 7 Cent Einspeisevergütung und bei uns in Schleswig-Holstein ist es schwierig ein Stromtarif zu bekommen, der günstiger ist als 35 Cent die Kilowattstunde.
Das heisst, selbst wenn ich eine Kilowattstunde ins Auto bringe und eine auf den Weg dabei verloren geht, bezahle ich viel weniger, als wenn ich mit 11 Kilowatt Laden würde und Strom aus dem Netz beziehen würde bei sehr wechselhaftem Wetter.
Im Winter, wenn die PV-Anlage kaum noch was bringt, werde ich dann natürlich auch mit 11 Kilowatt durchgängig laden zu Hause.
Überschussladen ist immer besser, auch aus ökologischer Sicht. Ich denke die 35 Cent sind außerdem ohne Leitungsgebühr, also rein der Strompreis.
-
Doch genau das heisst es, zumindest bei mir in der CH. Ich zahle einen Aufpreis dafür das die Versicherung mir garantiert in den ersten 4 Jahren 100% des Kaufbetrages zu erstatten, bei Totalschaden.
Und was daran ein Geschäftsmodell wäre, kann ich nicht sehen. Wenn ich die Karren mit Absicht abfackele oder gegen die Wand fahre, bringt mir das jetzt keinen Gewinn. Ich bekomme ja nur den Kaufpreis erstattet aber nicht mehr als das. Mal ganz abgesehen vom Versicherungsbetrug aber gut. Sprich eine Versicherung ist ja nicht da um Gewinn zu machen, sondern um das zu Ersetzen was weg ist. Ist ja auch bei Fahrrädern so. Ich bekomme bei Diebstahl den Kaufpreis erstattet. Wenn die Räder dann aber durch Inflation mehr kosten, ist das mein Pech bzw wenn ich weniger zahle für das nächste juckt das die Versicherung auch nicht.
Ich wäre dann im Falle des Falles aber "froh" wenn es ein Totalschaden ist, denn dann bekomme ich ein neues Auto (die Summe die ich bezahlt habe), obwohl ich das Auto schon zb 2 Jahre genutzt habe. Also für mich ja ein gutes Geschäft. 2 Jahre ohne Wertverlust ein Auto gefahren.
Habe jetzt gesehen dass es so etwas in Österreich auch gibt, kannte ich nur überhaupt nicht und war mir komplett neu. Eine große Versicherung bei der ich bin, bietet das nicht an, nur eben nach Fahrzeugalter gestaffelte Prozentsätze des Kaufpreises.
-
Bei allem unter 11kw sind mir die Ladeverluste viel zu hoch. Das sind bei 11kw ja schon 10-20% beim EV6.
Also bei mir über 12.000km ziemlich genau 13% also ja, stimmt. Und 90% AC 11kw laden.
-
In der Schweiz:
bei den meisten Versicherungen kann der Prozentsatz gegen Aufpreis noch angepasst werden.
Bei meinem letzten Totalschaden wurden mir nach 5 Jahren 50% des Neuwerts des Fahrzeugs ausbezahlt. Wäre der Unfall 364 Tage nach dem Kauf gewesen, hätte ich den vollen Kaufpreis erstattet erhalten.
Ziemlich genau die Prozentsätze bekommt man in Österreich, bei meiner Versicherung, wenn man ein paar Euro im Monat mehr bezahlt, sonst immer Zeitwert. Komplette Neuwertentschädigung, auch nach mehreren Jahren kenne ich in Österreich nicht.
Also das hätte ich bei uns auch gerne, da hätte ich dann schon einen neuen Beruf
