Beiträge von MartinR64
-
-
Es gibt auch transparente Folien (wie beim Handy). Gestern hatte ich das noch für den EV6 gefunden.
Ähnlich wie das: https://lmy.de/hEsgWLNhVlt. gefällt das den einem oder anderen.
-
Alles anzeigen
Hier habe ich noch einmal Daten von 2021.
Da macht der BEV Anteil bei Hyundai gerade einmal lächerliche 3% aus.
Er ist natürlich stetig steigend, ist aber auf den Weltmarkt gesehen noch ein Nieschenprodukt.
Wer kauft sich in armen Ländern wie z.B. Thailand, Indonesien, Afrikanischer Kontinent schon ein BEV?
Tesla mit 100% BEV Anteil wird man da wohl nur in Ausnahmefällen sehen.
In Thailand kenne ich mindestens einen
Bei dem Fahrzeug unseres Bekannten handelt es sich um eine BYD Atto 3.
Ladesäulen habe ich auch schon mehrere gesehen (meistens an Tankstellen)
pasted-from-clipboard.jpg -
-
Richtig komfortabel wäre es, wenn das Auto direkt mit der Ladesäule abrechnet.
Ich hinterlege im Fahrzeug meine 1-3 Stromanbieter, davon wird automatische der günstigste ausgesucht und direkt mit dem Ladesäulenbetreiber abgerechnet.Hier fehlen leider verbindliche Vorgaben (EU). Das wäre nicht so Unsinn, wie ich muss auch überall mit der CC bezahlen können.
Im Fahrzeug könnte es dann noch Werbung geben: Hättest du jetzt Anbieter xyz würdest du nur xx Cent/kWh bezahlen.
(besser nicht) -
Wenn ich mir da meinen Kollegen in der Reifenentwicklung eines großen Süddeutschen Herstellers ansehe bin ich da skeptisch, da geht es schon echt um Feinheiten für jeden OEM.
Ok, vlt. wurden die damals auch schon noch anderes produziert. Das ist aber auch schon bald 25 Jahre her.
-
Ich habe eine Zeitlang bei einem Reifenhersteller gearbeitet.
Die Erstausrüsterreifen waren auf einem Prüfstand speziell ausgewählte Reifen aus der Serienproduktion.
Davon konnte ich mir immer welche für mich reservieren lassen.

-
-
-
Wartefrust nach 6 Monaten? Der war gut

Ja, bin es einfach nicht gewohnt, solange ohne Info auf etwas zu warten, was ich außerdem auch noch gekauft habe und bezahlen muss.
Allen LZWlern zum Trotz, die durchschnittliche Wartezeit, der ausgelieferten EV6 (ohne GTs) hier im Forum, liegt bei 269 Tagen.
Dann könnte meiner ja mal langsam produziert werden.