Ich gebe nicht viel bis gar nichts auf die Aussage der Verkäufer.
Meiner war der Meinung, dass 20"-Felgen günstiger für den Verbrauch wären. (Prospekt nicht gelesen?) Und GJ-Reifen bei RWD sind auch nicht geeignet.
Beiträge von MartinR64
-
-
Alles anzeigen
Dass es ein Anrecht darauf gibt, ist mir klar, jedoch wäre es dann in einer Tiefgarage, und die Leitung müßte vom Verteiler bis zum Stellplatz verlegt werden. Dazu noch die Installationskosten, für den Elektriker. Dann bin ich in einer Größenordnung der Kosten die sich nicht mehr rentieren. Für 5000,- Installations und Anschaffungskosten kann ich erstmal ausgiebig an Ladesäulen stehen. Zumal ich 3min von der Arbeitsstelle eine Ladesäule habe, und 5min. eine ENBW Ladesäule.
Da ich auch nicht bis zur Holzkiste in der Wohnung bleibe, habe ich die Walboxplanung verschoben.
Grüße
Ist hier ähnlich.
Obwohl es bereits einen dreiphasige Installation für den Garagentorantrieb und die Grundwasserpumpe gibt. Ein geeichter Zwischenzähler und eine CEE-Dose in einem verschließbaren Schaltschrank für eine mobile Ladestation würde reichen, aber das will der Vermieter nicht. -
Du hast, auch als Mieter, ein Anrecht auf eine Wallbox.
Als Vermieter, kann ich Dir sagen, es darf nicht abgelehnt, oder verweigert werden, es dürfen Dir höchstens Vorgaben gemacht werden, damit dass Gesamtbild erhalten bleibt.Was nützt mir das Recht, wenn ich es erst einklagen müsste und die Vorgaben des Vermieters die Kosten in utopische Höhen treibt.
Obwohl es sich um eine Wohnungsbaugenossenschaft handelt, die ständig Nachhaltigkeit und soziales Engagement betont, besteht auch nach mehrmaligem Nachfragen weiterhin kein Interesse am Aufbau einer Ladeinfrastruktur für die Stellplätze.
Bisher sehe ich hier in der Wohnanlage auch keine E-Autos.
Glücklicherweise gibt es einen HPC in der Nähe.
-
Ich bin komplett bei dir. Vielleicht liegt es schlicht daran, dass es für KIA lukrativer ist? Wahrscheinlich wird der Wagen für Lorenzo 5000 € (2000€ Juli-Preiserhöhung + 3000€ GT-Line Preiserhöhung Januar '23) teurer als deiner.
Das wäre eine riesen Sauerei.
Es ist so schon so immer wieder ein Schlag ins Gesicht für alle LZW, wenn jemand eine ähnlich Konfig hat und das Fahrzeug viel schneller erhält.
Ich habe kurz vor Lorenzo bestellt, sogar ohne GD und nur RWD. Natürlich habe ich keine Info und nach nur etwas über 5 Monaten auch nichts anderes erwartet.
Die Fertigungs- und Lieferpolitik von KIA bleibt weiter ein Mysterium.
Wenn ich eine bessere Alternative wüsste, könnte mich KIA mal gern haben. -
Ich sehe es auch irgendwie positive. Hatte mir schnell nen guten Kredit gesichert ( nicht den von Kia) mit niedrigen Zinsen.
Jetzt zahl ich ein Auto ab das ich noch gar nicht habe. Wenn das so weiter geht ist der schuldenfrei bevor er bei mir auf dem Hof steht. Und dann muss/darf ich den Akten auch noch verkaufen.
Mit der Idee (Kredit vorab) bist Du nicht alleine. Ich hoffe nur, dass es nicht so lange dauert bis mein EV6 kommt, bis der abbezahlt ist (MJ26/27)
-
Grad wieder nen Video vom EV6 geschaut.
Jetzt hab ich wieder Sehnsucht nach ihm...Damit quäle ich mich auch hin und wieder.
Masochist?

-
Nichts hindert KIA eigentlich daran, die noch offenen, zu einem niedrigeren Preis getätigten, Bestellungen niemals auszuliefern.
KIA kann die Lieferung auf Ewig verschieben.
Einen Anspruch hätte man nur gegen den Händler, wenn der vorsätzlich handelt. Der kann das aber auf KIA schieben und ist damit raus.
Als Kunde hat man nur die Möglichkeit zu warten (evtl. für immer) oder zu stornieren.
-
Sicher ist die Erhöhung auch geeignet einige Besteller in D loszuwerden.
Sehe ich auch so.
Bei mir kommt die Erhöhung noch rechtzeitig🙂 , da Preiserhöhungen in den ersten sechs Monaten nicht weitergegeben werden können.
Sollte das KIA aber bis mein EV6 kommt, nocheinmal machen, bin ich wahrscheinlich raus.
-
Laut heute veröffentlichter Preisliste ist unsere Konfiguration heute um 3000€ teurer geworden. Offenbar ist das GT-Line Paket um diesen Betrag verteuert worden.

So versucht man wohl potentielle Käufer abzuschrecken.
Kia hat eine zu geringe Fertigungskapazität und eine hohe Nachfrage. -> Preissteigerung
Tesla produziert auf Halde und hat eine sinkende Nachfrage -> Preissenkung -