Das Problem bei den Tests ist immer, dass es sich immer nur um eine Größe handelt.
Es steht für gewöhnlich auch dabei, dass sich daraus nicht auf andere Größen schließen lässt.
So ist z.B. der Goodyear in größeren Größen (
) nicht der Beste.
Das Problem bei den Tests ist immer, dass es sich immer nur um eine Größe handelt.
Es steht für gewöhnlich auch dabei, dass sich daraus nicht auf andere Größen schließen lässt.
So ist z.B. der Goodyear in größeren Größen (
) nicht der Beste.
Gefragt sind hier im Thread hauptsächlich (nach meinem Eindruck) Michelin CC2 und die Pirelli Scorpion.
Dabei sind die Michelin die teureren.
Lt. Reifenlabel haben aber die Pirelli die besseren Werte, was für mich der Grund wäre die zunehmen (+ niedriger Preis).
Hat jemand davon einen Vergleich? (besser noch schon eigene Erfahrungen mit beiden)
Ich finde leider nichts, was mir eine Entscheidung erleichtern würde (wenn ich dann mal den EV6 bekomme).
Da es bei dem Fahrzeugpreis andererseits auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht mehr ankommt, möchte ich halt einfach nur die besseren.
(Falls wichtig, es wären 20".)
Es gibt auch transparente Folien (wie beim Handy). Gestern hatte ich das noch für den EV6 gefunden.
Ähnlich wie das: https://lmy.de/hEsgWLNh
Vlt. gefällt das den einem oder anderen.
Alles anzeigenHier habe ich noch einmal Daten von 2021.
Da macht der BEV Anteil bei Hyundai gerade einmal lächerliche 3% aus.
Er ist natürlich stetig steigend, ist aber auf den Weltmarkt gesehen noch ein Nieschenprodukt.
Wer kauft sich in armen Ländern wie z.B. Thailand, Indonesien, Afrikanischer Kontinent schon ein BEV?
Tesla mit 100% BEV Anteil wird man da wohl nur in Ausnahmefällen sehen.
In Thailand kenne ich mindestens einen
Bei dem Fahrzeug unseres Bekannten handelt es sich um eine BYD Atto 3.
Ladesäulen habe ich auch schon mehrere gesehen (meistens an Tankstellen)
pasted-from-clipboard.jpg
Richtig komfortabel wäre es, wenn das Auto direkt mit der Ladesäule abrechnet.
Ich hinterlege im Fahrzeug meine 1-3 Stromanbieter, davon wird automatische der günstigste ausgesucht und direkt mit dem Ladesäulenbetreiber abgerechnet.
Hier fehlen leider verbindliche Vorgaben (EU). Das wäre nicht so Unsinn, wie ich muss auch überall mit der CC bezahlen können.
Im Fahrzeug könnte es dann noch Werbung geben: Hättest du jetzt Anbieter xyz würdest du nur xx Cent/kWh bezahlen.
(besser nicht)
Wenn ich mir da meinen Kollegen in der Reifenentwicklung eines großen Süddeutschen Herstellers ansehe bin ich da skeptisch, da geht es schon echt um Feinheiten für jeden OEM.
Ok, vlt. wurden die damals auch schon noch anderes produziert. Das ist aber auch schon bald 25 Jahre her.