Also bei mir bleibt der Skoda Yeti Diesel für schwerere Anhänger und unseren Sohn, der in anderthalb Jahren 18 wird aussderdem habe ich noch meinen ersten Neuwagen auch einen MX5 allerdings ein NB von 1999.
Beiträge von wwwmarc
-
-
So ein vortemperiertes Auto hätte ich zur Zeit auch gerne, bevor mein Diesel warm ist bin ich meist schon wieder zu Hause

-
Hier ein Test Bericht bei dem der EV6 gut abschneidet.
Aber auch die mussten € 169,00 für das Upgrade zahlen

Teil :
Kia EV6 GT-Line mit 168-kW-RWD im Dauertest (1): Ein Alleskönner?Im ersten Teil unseres Dauertests mit dem Kia EV6 machen wir uns erneut auf die Suche nach Schwachstellen bei dem 800-Volt-Elektrocrossover. Es wird schwierig.insideevs.deTeil 2:
Kia EV6 mit 168-kW-RWD im Dauertest (2): Gut konditioniert?Im zweiten Teil unseres Dauertests mit dem Kia EV6 geht es zum Händler, um ein Update zu machen. Außerdem wagen wir uns auf die Langstrecke. Geht das gut?insideevs.de -
Home Assistent mit Synology steht als nächstes auf meiner ToDo Liste, möglichst bevor die Solaranlage kommt.
Ansonsten wäre ich ja sehr glücklich wenn ich meinen EV6 über die App abfragen könnte aber das wird wohl länger dauern als die Solaranlage

-
Alles klar, dann halt kompliziert

Besten Dank
-
Mal eine "doofe" Frage: Warum nicht einfach den Wagen (wie immer schon) einfach überbrücken oder ans Ladegerät und gut ist?
Bis die 12V Batterien in meinen anderen Autos oder Traktoren wirklich kaputt waren musste schon mehr passieren als mal leer zu gehen.
-
Ich habe Anfang dieser Woche für meine neue PV Anlage unterschrieben. Der Kia und die Panik im Strommarkt waren die Punkte warum ich das jetzt mal gemacht habe. Bei meinen aktuellen Strompreisen "rechnet" sich das auch nicht wirklich. Im Netz habe ich eine Excel Tabelle gefunden demnach habe ich ohne Speicher Erzeugungskosten von sechs Cent und mit Speicher sind es 22.
Für den aktuellen Solarwahnsinn habe ich aber auch einen guten Preis für die Anlage gefunden. 27,39 kWp, 27 kW Wechselrichter, 15 kWh Speicher inklusive aller Arbeiten, neuer Zählerschrank und Backup für € 48.000,00.
Zur Info mein Stromverbrauch 7.000 kWh für 28 Cent im Haushalt und 16.000 kWh für 18 Cent für die Wärmepumpe plus ??? kWh für das Auto.
Selber nutzen werde ich wohl so 10.000 kWh (ohne Speicher wären es 7.000 kWh).
-
Schränkt das die Sicht weniger ein oder wirst du dann weniger faul?

Natürlich weniger Sichteinschränkung, da auch das drin bleiben wird

-
Das Netz habe ich im Yeti auch aber wegen Faulheit ist es doch immer drin und schränkt die Sicht ein, deswegen probiere ich jetzt mal ein Gitter

-
Das gibt es im deutschen Zubehörkatalog auch (Seite 10 / 15), ich habe es direkt mitbestellt, ist aber mit über € 300 recht teuer.