Beiträge von wwwmarc
-
-
Ich war heute nach 180 Tagen Wartezeit für Spass zum ersten Mal bei meinem Händler.
Bei meinem Auto ist ausser der Bestellung nichts zu sehen.
Insgesamt wartet er auf 30 EV6, 11 nach mir bestellte und 18 früher aber er sagte auch direkt: "Das heisst nichts,die Autos kommen wahllos. Manche kommen nach 12 Monaten während andere schon nach drei Monaten in die Produktion eingeplant sind." Wobei er angeblich keine Bestellungen hat die älter werden als 12 Monate.
-
Die Mail habe ich auch bekommen
Ich war da neun Jahre Stromkunde bis die meinten den Preis verdoppeln zu müssen, auf meine Mail mit der Nachfrage, ob das deren Ernst ist weil ich als Neukunde bei einem anderen Anbieter 20 Cent weniger zahlen muss kam nicht einmal eine Antwort.

-
-
Zumindest kann ich solche Radladerfahrer bestätigen, die eine Tonne Kies, die er mir hinten im Steinbruch aufgeladen hat waren vorne an der Waage 1,6 Tonnen. Für den Anhänger war das kein Problem der durfte noch mehr aber für mein Auto waren das schon 20% drüber.
Da stellt sich einfach die Frage was macht man. In meinen Fall, die Strecke war nicht sehr weit, überwiegend Landstrasse mit Tempo 70, und ich bin halt zurückhaltend gefahren, früh gebremst dann ging es. Muss aber wirklich nicht sein.
Da ich selbst Traktor fahre kann ich aber auch sagen, dass man in den Fahrzeugen mit ab 6 Tonnen Eigengewicht keinerlei Anhaltpunkte für das Gewicht der Ladung hat. Ich merke nicht, ob der Heuballen 300 kg und der Siloballen 600 kg hat und bei den grossen Radladern ist das noch extremer.
-
2 tonnen wäre schon schön, glaube aber nicht, dass Kia das macht, naja dafür behalte ich ja den Yeti weiter
-
-
-
Das ist viel zu unbestimmt! Ich denke, das ist kein definierbarer Zeitraum, daher Frist einräumen und in Verzug setzen. Geh‘ mal zum Anwalt! Der sollte Dir mit Deinem Vertrag genaueres sagen können.
Gruß
Steffen
(von Beruf Richter, kann und werde aber hier nicht anfangen, zu beraten. Sorry!)
So ähnlich steht es bei mir auch drin "Aufgrund der aktuellen Liefersituation werden alle Bestellungen ohne Liefertermin und unverbindlich vorbehaltlich einer Produktion bestätigt."
Deswegen mache ich mir auch wenig Gedanken über meine "Verbindliche Bestellung", da Verträge zum einseitigen Nachteil der Verbraucher in Deutschland eh auf dünnem Eis sind und ich, wenn ich denn wollte, sicherlich schnell aus dem Vertrag komme. Aber da es bei mir bisher gerade mal fünf Monate Wartezeit sind werde ich natürlich erstmal weiter warten.
-
Auto(matisch) sollte an die Verkehrslage (und Navi Daten) angepasst sein, also sowohl segeln als auch Reku wenn der Verkehr vor Dir langsamer wird.
Habe leider noch keine Erfahrung mit dem EV6 aber Benz und BMW rekupieren auch bei einer engeren Kurve oder wenn man für das Navi Ziel abbiegen muss jeweils soweit runter, dass die Kurven oder Kreuzungen gut fahrbar sind, da kann man sogar die Kurvengeschwindigkeit in drei Stufen einstellen, ob der Kia das auch kann weiss ich nicht aber an die Verkehrslage angepasst auf jeden Fall.