Da muss noch dringend "Steht er, dann lädt er" verinnerlicht werden. Du kannst mir nicht erzählen das in den Stunden vor 23:00 der Wagen nicht mal ne Stunde gestanden hat und man ihn hätte auf 80%+ voll laden können.
Jupp, das muss ich wohl noch lernen aber bis nach Hause wäre ich trotzdem nicht gekommen. Wir sind an die Niederländische Nordsee gefahren (Wesel, Zandvoort, Domburg, Venlo, Wesel) und das schönste was da direkt vorhanden war war eine 50kW Box mit einer maximalen erlaubten 30 Minuten Ladung die ich auch gemacht habe, sonst habe ich nur 11 und 22 gesehen und ja wir sind fast durchgängig gefahren. Der BMW kennt die generellen Geschwindigkeiten der Autobahnen, deshalb kam ich auf dem Hinweg (NL AB max 100) nach seiner Berechnung weiter als auf dem Rückweg (NL AB 130 und Deutschland 120 und ein Großteil offen). Der Anteil deutsche Autobahn war bei unserer "Runde" zurück grösser, da er vermutlich vom Vortag "wusste" das ich nicht langsam fahre ging es so aus. Aber noch einmal meine erste E Auto Tour, da gibt es bestimmt auch bei mir selbst noch Potenzial
Ohne diese Ladegeschwindigkeit hätte ich niemals ein E Auto gekauft.
.... Mit dem Ev6 bin ich sehr uneingeschränkt unterwegs
Das war letztendlich auch meine Entscheidung, aber BMW will ja Anfang nächsten Jahres einen Super Akku im iX testen, dann schauen wir mal weiter.
Ich gehe schwer davon aus, dass ich mit dem EV6 viel Spass haben werde aber es ist ganz klar nur ein Kompromiss und wenn nicht endlich mehr E-Autos mit Anhängelasten von 2t und mehr kommen wird mein Diesel noch lange fahren müssen. Beispiel MB EQV, also der Bus 0 (Null) t, das geht gar nicht