also "Gartenzaun 3" halte ich für am Wahrscheinlichsten, zumindest Lustigstem
Offiziell ist es wohl Hashtag 3
also "Gartenzaun 3" halte ich für am Wahrscheinlichsten, zumindest Lustigstem
Offiziell ist es wohl Hashtag 3
Danke für Eure Antworten, klar ist es immer richtiger die Original Kabel zu kaufen. Das mit den 10A bei Schuko wusste ich.
In dem Carport ist bislang kein Strom und ich habe selbst die Unterverteilung gemacht inklusive Lasttrennschalter, Überspannungsableiter usw., da ich zwar das theoretische Wissen und die Fähigkeit habe dies praktisch umzusetzen aber es natürlich nicht VDE gemäß darf, lasse ich da den Elektriker der mir die neue Solar UV im Keller einbaut drüber schauen.
Aber € 45 für ein Stück Kabel finde ich wirklich unverschämt da bin ich knauserig und so ein Adapter ist ja sogar nur drei-adrig (den 32->16 brauche ich nicht) also vergleichbar mit dem ebenso verbotenen Austausch einer Steckdose oder des Anschliessens einer Deckenlampe.
Am Samstag bin ich zum Kaffee und Foodtruck bei einer VinFast Store Eröffnung eingeladen mal schauen was die so können.
Auf meine Mail Anfrage was die für Anhängelasten haben kommt schon seit 6 Monaten keine Antwort ![]()
Das wird aber sicherlich keine Alternative sein.
Echte Alternativen sind für mich
Smart #1 Brabus, BMW iX 40 aber die Laden so langsam als E-Neuling befürchte ich da Frust und der BMW ist mir auch zu teuer (100k Liste muss nicht sein)
Ioniq 6 gefällt mir die Kofferraumklappe nicht, ich mag lieber fünf Türer, sonst finde ich den auch schick.
Ist zwar etwas älter hier aber passt am besten.
Ich habe mir jetzt auch den Go-E Charger Flex gekauft, bei € 516 musste ich zuschlagen, vielleicht kommt das Auto dann schneller wenn schon alles vorhanden ist (Solar sollte nächsten Monat laufen) ![]()
Eine Frage, weiß jemand, ob die Adapter beim Flex (Schuko, Camping) irgendwelche Sensoren oder ähnliches eingebaut haben? Sonst baue ich mir die selbst mit nem Stück Kabel und Stecker und Buchse ![]()
Ja danke dir eben getesten und hat geklappt
Wer kommt denn auch auf soeine Einstellung...
Das hat unser Skoda Yeti BJ 2013 auch schon so, der kann das allerdings nur rechts
Dafür hat der EV6 gegenüber dem EV9 ein gelungenes Design.
Gibt es vom EV9 schon einen cw-Wert? Oder teilt man diesen aus verständlichen Gründen nicht mit?
Nicht so schlecht wie man meinen könnte: cw-Wert 0,28
Eine Alternative wenn man Kia Charge nicht mehr umsonst bekommt und auch noch günstiger bei Ionity.
Volkswagen Financial Services Charge&Fuel
Das sehe ich im Prinzip genauso bedeutet dann allerdings auch, dass ich kein Kunde von Kia Charge werde.