Ich habe das auch recht oft, selbst bei nur 200. In einem Fall wäre Bremsen nicht mehr gegangen, da habe ich eine dritte Spur eröffnet und bin zwischen Leitplanke und Spurwechseler noch durch, kein schönes Erlebnis. Am Ärgerlichsten daran ist allerdings die Teilschuld die man ziemlich sicher bekommt, obwohl man unschuldig ist.
Beiträge von wwwmarc
-
-
Ich habe die dreier Kombi (PV, Speicher, Wallbox) ja auch schon im Januar komplett selbst finanziert.
28,22 kWp, 15 kW Speicher für 48k€, da hätte ich fast die komplette Förderung für bekommen, naja Pech.
Aber zwei Tipps dazu.
Im www photovoltaikforum com kann man die Angebote hochladen und bekommt wirklich viel Rückmeldungen dazu was Abzocke oder Fairniss betrrifft. Allerdings sind die meisten da keine Freunde vom Speicher, da dieser sich nur schlecht rechnet.
Auf der Seite www bonotos com kann man sich eine Excel Tabelle laden um die Anlage, Amortisation usw auszurechnen inklusive Abschreibungen und Erzeugungskosten je kWh. Dort kann man dann auch mit der Größe des Speichers spielen und sieht was Sinn macht. In dem Rechner wird auch eine Wärmepumpe berücksichtigt indem der Verbrauch im Winter auch höher ist. Die Solateure haben bei meinen Angeboten nämlich den Stromverbrauch der Wärmepumpe einfach durch 12 geteilt was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass die Rechnung realistischer ist als die in den Angeboten.
-
Die ersten sollen schon auf dem Schiff sein und ab Oktober bei den Händler, so zumindest die Kia Leute am Montag in Köln.
-
Hi,
ich meine, ich hätte es hier schon einmal gelesen, finde es aber über die Suche nicht wieder:
Ich bringe jemanden nach Hause, der seine Sachen aus dem Kofferraum holen möchte. Wie öffne ich die elektrische Heckklappe? Wenn ich z. B. vorne links den Knopf drücke, passiert nichts (während das Auto läuft).
"Gang" auf "P" stellen sonst geht der Kofferraum nicht auf.
-
-
Wo warst in zeeland ?
die Agri beim Mcd Verwedet meien Frau immer da sie in der gegend zu tun hat. sehr gute location.
Wir machen ab und an einen Tagesausflug über Arnheim, Rotterdamm dann die Küste runter über Neeltje Jans bis Domburg und dann Richtung Venlo wieder nach Hause. Da geht es aber hauptsächlich ums spazieren fahren. Wir steigen am Meer zwar mal kurz aus aber mehr auch nicht. Wir müssen dringend mal wieder Zeit finden und ein paar Tage in dem CenterParc da verbringen. Wir haben seit vier Jahren keinen Urlaub mehr gemacht.
-
Als ich vor knapp 17 'Jahren den ersten Automatikwagen gefahren bin hatte ich auch ein / zwei Vollbremsungen wegen des breiteren Brems- und des fehlenden Küpplungspedals

Aber man gewöhnt sich schnell daran und dann kann man auch beliebig zwischen Schalt-, Automatik- oder E-Auto wechseln
-
Bei meiner Go-E habe ich nichts eingestellt, lade aber im Moment noch ohne EVCC weil mein Solateur die Modbus Freigabe des Wechselrichters noch nicht gemacht hat.
Aber zum Thema ich kann die Ladung manuell stoppen und der Stecker am Auto ist nicht mehr verriegelt wenn ich den Stecker nicht ziehe kann ich die Wallbox jederzeit wieder manuell anmachen und der EV6 verriegelt wieder und lädt weiter.
Ist bei Dir also vermutlich eher etwas an der Wallbox.
-
-
Obwohl bei Grenzübertritt in die NL schön angezeigt wurde, dass tagsüber 100 sind hat er auf der Bahn oft 120 erkannt und beschleunigt. Dann habe ich die automatishe Tempoübernahme durch die plus 5 ausgeschaltet.