Beiträge von Geza

    Übrigens, ich hatte es schon mal erwähnt, hatte es mit dem zweiten Schlüssel ohne Wartezeit funktioniert. Ich brauchte nur 2 Minuten um den zweiten Schlüssel zu holen weil das Auto in der Garage stand! Als ich einen sehr wichtigen Termin hatte habe ich zur Sicherheit den Zweitschlüssel zusätzlich mitgenommen!

    Ich hatte den Modus mit dem gelben Schlüssel bisher 2x. Aber seitdem schon länger (3 Monate) nicht mehr. Lt. Bedienungsanleitung sollte man versuchen den Startknopf mit dem Schlüssel zu drücken. Ich vermute dass die Wegfahrsperre dann nicht per Funksignal sondern über den Transponder im Schlüssel deaktiviert wird. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht denkt mal jemand dran das zu versuchen.

    Ich schalte immer kurz vor Erreichen der Garage während der Fahrt auf "N" und Bremse aus 70km/h bis fast Stillstand und die letzten 50m vor der Garage wird speziell für die hinteren Bremsen die Feststellbremse betätigt. Natürlich auch in Automatikposition "N".

    Das hat zwar immer ein Protestgeklingel des Autos zur Folge, aber das Auto steht dann mit trockenen Scheiben in der Garage. Die Feststellbremse wird dann in der Garage natürlich gelöst, damit die Beläge nicht festkleben.

    Welche Felgengröße hast Du bei der Dezent AO Dark? Und mit welcher Felgengröße hast Du den EV6 bestellt? Bitte schreibe die Daten Deines Autos in die Signatur! Dann erübrigen sich manche Fragen.

    Ich frage weil ich die Dezent in 19" für die WR haben will und in den Papieren COC meines EV6 sind nur die 20 Zöller eingetragen. Prinzipiell darf man die 19er sicher auch montieren und fahren,

    aber meiner Meinung nur mit zusätzlicher Eintragung durch den TÜV. Wie ist das bei Deinem EV6?

    Übrigens hatte ich von Anfang an Vibrationen bei den Conti Sommerrädern mit denen das Auto ausgeliefert wurde. Ich warte immer noch auf die Rückmeldung von Kia (über die WS) wie es mit dem Austausch aussieht.

    Nachdem ich noch keine Winterräder habe, steht der EV6 mit den Vibrationsreifen in der Garage. Ist nicht weiter schlimm da ich noch den Kona electric habe.

    Vielleicht hat die Zeit schon gereicht, in der du den Schlüssel geholt hattest?

    Bei YouTube sind 2 Videos zum Thema aber beide haben nicht geholfen. Erst 5-10min (ich habe nicht auf die Uhr gesehen) warten brachten den Erfolg und einen hatte ich auch nicht dabei.

    Übrigens habe ich diesen in eine Blechschachtel eingesperrt, da ich diesen auch im Auto Mal mit hatte und er Fehler produzierte, beim Abschließen.

    Ich hatte keine 2 Minuten gebraucht um den Schlüssel zu holen! Hab das Auto nachdem es funktionierte wieder aus gemacht und zugesperrt und den Zweitschlüssel außer Reichweite gebracht.

    Und der erste Schlüssel hat auch sofort wieder funktioniert!


    Als ich das erste Mal den Fehler hatte, hatte ich auch den Schlüssel vom E-Kona in der Hosentasche. Laut Werkstatt hätte das nichts ausmachen dürfen. Damals kannte ich die Info in der Betriebsanleitung Seite 5-9noch nicht!

    Da habe ich dann gewartet bis es wieder ging!

    Als ich den orangen Schlüssel im Display hatte (zum 2. Mal) war ich zuhause! Ich habe den zweiten Schlüssel geholt und mit dem hat alles funktioniert. Lt. Bedienungsanleitung sollte kein anderer Schlüssel mit Transponder in der Nähe des "Zündschlosses" sein! Seite 5-9 Bedienungsanleitung. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man den Startknopf länger drücken soll und wenn das Fahrzeug aus ist, soll man mit der flachen Seite des Schlüssels den Startknopf betätigen!

    Bisher hatte ich das Problem nicht mehr und konnte es nicht ausprobieren.


    Bei wichtigen Fahrten hatte ich immer den Zweitschlüssel dabei.

    Wenn man ein halbwegs versierter Bastler ist, kann man von einem USB-Verlängerungskabel den Stecker abschneiden und die Stromversorgungsdrähte- meist rot (+) und schwarz (-) über kleine Stromdiebe mit den 5 V Drähten (mit Messgerät ermitteln) des Spiegels verbinden. Beim Rückbau sind allerdings die Kontaktstellen zu erkennen.

    Hab mir deshalb Goodyear Reifen montieren lassen. Garantieantrag ging ohne Probleme durch

    Bei mir eiert Kia und damit die WS rum.

    Erst sollte ich mal den Druck auf 2 Bar senken und damit eine größere Strecke fahren. Natürlich nicht zu schnell und die Reifendruckwarnung ignorieren. Danach Druck wieder auf normal und testen. Hab ich gemacht, wie schon zu erwarten keine Änderung! Beim nächsten Termin werden jetzt von einem anderen Fahrzeug die Reifen montiert (sind aktuell nur WR verfügbar) und wenn damit alles ok ist, muss die WS die fehlerhaften Räder auf Höhenschlag untersuchen. Ich frag mich was das alles soll?


    Stefan1991 kannst Du mir (evtl. per PN) Deinen Händler nennen? Dann soll sich meine WS mal erkundigen, wie das kundenfreundlich abgewickelt wird !!