Bei mir ging es auch schnell! Antrag gestellt am 30.9.22 und heute am 31.10. Das Geld auf dem Konto
![]()
Beiträge von Geza
-
-
Ich wurde gestern Opfer des Zombie Modus. Hatte das Auto an der Sonne abgestellt und per App die Kühlung eingeschaltet (neuestes Update Juni ist drauf). Als ich ins Auto eingestiegen bin und losfahren wollte, konnte ich R oder D einfach nicht einlegen (Hab den Startknopf nur 1x gedrückt). Auto wieder ausgeschaltet, genau nach Anleitung im ersten Post vorgegangen, hat nicht geholfen. Das Auto ging nur in den Neutral, Fahrmodus liess sich nicht einlegen. Im Tachodisplay wurde unten Links das oranges Auto-Symbol mit einem Schlüssel drin angezeigt. Mehrfach probiert, konnte einfach nicht losfahren.
Lösung war, dass ich die Karre abgeschlossen habe, 10 Min gewartet und dann ging alles wieder normal. Echt nervig, v.a. wenn du bspw. einen Termin hast, Losfahren willst und das Auto nicht will.
Das ganze hat meine Freude am Auto ziemlich getrübt! Kann ja echt nicht sein, wenn solche Basics nicht funktionieren...
Dann hatte npg500 keinen Zombie? Er berichtet auch von dem orangen Auto mit Schlüsselsymbol!
Ist das dann ein anderes Problem??
-
Ich hatte heute zum 2. Mal das Problem mit dem orangen Autosymbol links unten. Beim ersten Mal habe ich auch einfach 15 min. gewartet.
Heute hab ich das Auto zugesperrt, hab im Haus den Zweitschlüssel geholt und der hat sofort funktioniert wie gewohnt!
Mit dem ersten Schlüssel hatte ich das vorher auch schon gemacht, weil ich das Smartphone aus dem Haus geholt habe und den Fehler danach für die WS gefilmt habe.
Wie das orange Symbol anzeigt, wird das Schlüsselsignal nicht akzeptiert und die Wegfahrsperre ist aktiv! Der andere Schlüssel funktioniert.
-
Du hast schon das Smiley hinter vollgeladen gesehen? Natürlich ist das egal ob der Akku voll oder leer ist. Habe das nur in Anspielung auf die Verbrenner geschrieben. Da sind die Herstellerangaben sehr unterschiedlich was den Tankfüllgrad betrifft !
-
2010kg ohne Fahrer, auf der Waage die auch die Polizei nutzt um überladungsverdächtige Fahrzeuge zu überprüfen. Nur einige 100m neben der AB Ausfahrt.
-
Nur zur Info: mein EV6 auf der großen Waage: 2010kg vollgeladen
ohne Fahrer. Ausstattung siehe unten. -
Ich habe es jetzt mit einer älteren AHK probiert. Man braucht viel Kraft aber der Spannhebel lässt sich schließen.
Jetzt muss ich also mit der Schleifmaschine den Schutzlack wegschleifen? Völlig sinnfrei!
-
Nachdem ich jetzt stundenlang Testberichte usw. von Fahrradträgern studiert hatte, habe ich mir den X21S gegönnt.
Gerade eben ausgepackt, ausgeklappt und auf die neu AHK vom EV6 gesteckt.
Jetzt "nur" noch den Spannhebel runter drücken und gut! Aber ich bekomme den Hebel nicht runter! Geht nur zu ca. 50% des Weges. Ich bin jetzt auch kein halbes Hemd mit 185cm und 85Kg.
Hab bestimmt mit 30-40kg gedrückt. Mehr habe ich mich nicht getraut. Natürlich den Winkel verändert, aber nichts geht. Schließlich habe ich das Kupplungsteil mit dem Kugelkopf vom Auto genommen und es damit probiert.
Ohne Erfolg!! Liegt das an dem Lack? Der hat sich durch meine Versuche schon an einigen Stellen verabschiedet! Ich hab' mal eine Nachricht an Uebler geschickt. Einstellen kann man da jedenfalls nichts! Die Anleitung schreibt auch nur:
Träger waagerecht ausrichten und Spannhebel herunter drücken.
Eigentlich sollte das auch eine schwächere Frau können!!

-
Reku Stufe 0 dient zum Säubern der Bremse, gibt es auch irgendwo in der Anleitung eine Beschreibung dazu. Anfänglich wird in Stufe 0 nicht (oder nur ein gaaaanz kleines bisschen vollautomatisch) rekupiert, aber nicht durch die Betätigung der Bremse selbst steuerbar.
Erst wenn genügend Bremsdruck in Summe erfolgt ist, erfolgt auch in Reku Stufe 0 eine ganz normale, über die Bremse steuerbare Rekuperation. Im Stop-and-Go in der Stadt kann es fast eine Stunde dauern, bis der nötige Bremsdruck zusammen gekommen ist, bei 2-3 kräftigen Bremsungen auf der Autobahnausfahrt fängt die Rekuperation auch bei Reku Stufe 0 fast sofort an.
Danke für die Info!! Probier' das gleich morgen mal!!
-
Du meinst den "Gangwahlschalter" stellst du während der Fahrt auf "N" und bremst? Interessante Option

Ist die einzige Möglichkeit! Man kann auch während der fahrt dann wieder auf D schalten ohne zu bremsen!