Bisher war das Datum der Antragstellung ausschlaggebend.
Beiträge von Smoerrebroed
-
-
Habe es heute erfolgreich installieren können. Die Meldung über die Vorbereitung der Installation war knapp zwei Stunden zu sehen, bevor es dann weiterging. Die anschließende Installation (?) hat dann nur ca. fünf Minuten gedauert. Für das November-Update läuft gerade der USB-Stick.
-
Hier könnt Ihr Euch das Handbuch - Kia EV6 - MY 2023.pdf bereitgestellt von Speedy Gonzales runterladen
Der Link ist ja nun auch wieder tot. Wer hätte denn noch eine Kopie des MY 23 auf Deutsch? Würde die Datei dann noch mal dauerhaft zum Download anbieten wollen.
-
Das ist dann Plan B, aber im Normalfall sollte ein OTA-Update ja auch funktionieren.
-
Ich habe es erst einmal OTA versucht, und das wurde dann angeboten. Habe keine Möglichkeit gefunden, OTA ein bestimmtes Update auszuwählen.
In jedem Fall werde ich mal morgen testen, ob es nach ein paar Stunden mit eingeschalteter Zündung erfolgreich eingespielt wird.
-
Bin gerade auch dabei, das Juni-Update zu installieren, und es dauert ... Offenbar reichen Fahrten von ca. 30 Minuten nicht aus, um das Ziel zu erreichen, und ich bin mir nicht sicher, ob bei Fahrtende der Prozess nur unterbrochen oder gleich ganz gestoppt und anschließend wieder von vorn begonnen wird.
-
Daran hat sich übrigens nichts geändert. Die Grundplatte war bei mir mit fünf (!) Schrauben im Stoßfänger befestigt, und der Kennzeichenhalter vom Händler war dann an dieser mit vier (!) weiteren Schrauben fixiert, die sich aber allesamt noch durch die Grundplatte durch in den Stoßfänger gefressen haben.

Ich habe jetzt auch erst mal den Plate Holder verwendet, bin mir aber noch nicht hundertprozentig sicher, ob der dauerhaft dranbleibt. Das Kennzeichen hat dadurch ja ca. 5 mm Abstand vom Stoßfänger, so dass es ein wenig hin und her wackeln kann. Klar, Moosgummi drunter, aber ich frage mich halt, ob das auch waschstraßentauglich ist.
-
Da steht doch genau das, was ich schrieb: 50 -> 100 -> 50 (alles zusammen!) ergibt einen halben Ladezyklus und entsprechend zweimal das ganze Procedere (50 -> 100 -> 50 -> 100 -> 50) einen ganzen. Aber noch einmal: Wer es nicht in diesem Detailgrad verstehen kann oder möchte, braucht das auch nicht. Das ändert allerdings nichts an der Richtigkeit der Erklärung.
-
Der Golf 7 hat einen beheizten Radarsensor? der saß doch relativ frei mittig im unteren Bereich der Stoßstange. oder nicht?
Ja, zumindest meiner (Vorfacelift) hatte das. Sicher.
-
Das klingt nach einer einfachen Antwort, stimmt aber nicht so generell. Mein Golf VII hatte bspw. einen beheizten Radarsensor und hat tatsächlich auch bei Schneematsch recht gut funktioniert, und das, obwohl der Sensor ziemlich tief sitzt.