Beiträge von Smoerrebroed
-
-
Zur Entschuldigung aller Fragenden muss ich aber sagen, dass die Suchfunktion auch bei richtiger Benutzung nur eher mittelmäßig performt.
-
Ihr werdet lachen, aber das war einer der Gründe, weswegen ich keinen GT bestellt habe.
-
Dem Konfigurator traue ich aus Prinzip nicht, aber tatsächlich ist das in der Preisliste bildlich dargestellt:
Wieder was gelernt.

Und siehe da: Offenbar wurden die zwei Varianten laut aktualisierter Preisliste vom 22.11.2023 nun auf eine konsolidiert:
So scheint dann laut dem Bild nur noch die anthrazitfarbene Variante geliefert zu werden. (An meinem GT-Line ist aber definitiv noch die Variante mit glänzendem Schwarz verbaut.)
-
Ich finde das nicht verwunderlich, denn nur für die Blinker werden ja weniger Elemente angesteuert als für das komplette Lichtband.
-
Der dynamische Blinker war trotzdem vorhanden, insofern war es keine reine Softwarefrage (bei CUPRA). Mittlerweile sind die Steuergeräte aber wieder verfügbar und werden eingebaut.
Aber wie gesagt: Keine Ahnung, ob das bei Kia auch so ist.
-
Bestimmt, aber trotzdem gibt es schon genug Halbwahrheiten rund um Akkutechnik, denen wir hier nicht noch Vorschub leisten sollten. Wen es interessiert, der kann es dann richtig lernen (unter Inkaufnahme der damit verbundenen Komplexität), und die anderen dürfen es gern einfach ignorieren.

-
Nein, wir reden vom Ladezyklus,
Richtig, aber mach Dich bitte mal schlau, was ein Ladezyklus "nach gängiger Definition" genau ist:
https://www.nova-motors.de/hel…nes%20vollen%20Ladezyklus.
Erst schlaumachen, dann schreiben.
Und ja, das mag für den einen oder anderen zu kompliziert sein, aber genau deshalb schrieb ich, dass sich die Normalos am besten gar nicht zu sehr im Detail damit beschäftigen sollen. -
Dann hat er die Bewertung offenbar zu Recht erhalten.

-
Du darfst nicht vergessen, dass der Zyklus auch geschlossen werden muss. Das Entladen gehört dazu, also 0 --> 100 --> 0 ist erst ein ganzer Zyklus. Ergo ist 0 --> 100 kein ganzer Zyklus.