Ich gehe fest davon aus, dass Kia das bewusst war/ist. Womit sie allerdings potenziell nicht gerechnet haben, ist der Wegfall aufgrund juristischer Intervention.
Beiträge von Smoerrebroed
-
-
Interessant ist aber doch, dass Kia die Umweltprämie garantiert. Also würde ich auch in diesem Fall an Kia herantreten und um Erstattung bitten.

-
Worauf ich hinaus wollte, ist, dass die Systeme schon rein optisch grundverschieden sind, was dann eben nahelegt, dass sie auch softwareseitig unterschiedlich sind.
-
Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass Kia offenbar den Anschein erwecken möchte, es handle sich um "ein (!) Update" und nicht um verschiedene Updates, die zufällig zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht werden. Wenn man sich aber mal die stark an Android angelehnte Optik von CCNC anschaut, fällt spätestens dann auf, dass es sich um ganz unterschiedliche Pakete handeln muss.
-
Und du bist dir sicher, dass er ihn auf 100% geladen hätte?
Ja, definitiv. So wurde der Wagen mit ca. 50 % übergeben, sonst eben mit 100 %. Zudem wäre er bereits vier Tage vor Übergabe vollgeladen worden - weil die Ladesäule immer stark frequentiert ist und die Verfügbarkeit zeitig genutzt werden muss. Es ist zwar traurig, aber der typische Autoverkäufer - und wohl auch -mechaniker - hat weder Bezug zu noch Ahnung von noch Interesse an Li-Akkus und deren Arbeitsweise und Pflege. Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
-
Was für den EV9 erscheint, dürfte für den EV6 kaum eine bis gar keine Relevanz besitzen.
-
-
Offenbar bin auch ich (Kumho 19" Bereifung) von den Vibrationen bei/ab 100/110 km/h betroffen. Habe seit gestern neue (Winter-)Reifen auf den Werksfelgen und siehe da: Vibrationen sind weg. Da ich plane, die Werksreifen im Frühjahr auf anderen Felgen zu fahren, bin ich gespannt, wie sich die Situation mit den neuen Felgen darstellen wird. Der Händler ist aber bereits informiert und wird dann ggf. die Reifen tauschen.
-
Weils hier gut passt: Meine Kumho Ecsta PS71 (19") fühlen sich auch wie schlecht ausgewuchtet an. Am Montag gibt's aber Winterreifen (Goodyear), dann sollte das eigentlich erst mal erledigt sein. Bin dann nur aufs Frühjahr gespannt, wenn die Kumhos wieder ran müssen ...