Beiträge von Smoerrebroed
-
-
Tja, da fragt man sich, wie die beim Händler auswuchten. Oder es liegt eben wirklich deformierten Reifen. Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr berichten.
-
-
Also ist der Schalter nur fake und dient dazu, das Gefühl von Kontrolle zu vermitteln.

-
-
... sofern sie die Förderbedingungen erfüllen.
Nachtrag: Man geht davon aus, dass diese neue Regelung Anfang 2024 in Kraft gesetzt wird.
Ansonsten muss ich sagen, dass gerade dieser Kanal mir meistens informativ und nüchtern erscheint, vor allem im Vergleich zu so manch anderem, aber ich schaue den auch beileibe nicht regelmäßig.
-
Ähem, also nach meinem Verständnis wird Kia eben die Prämie übernehmen, sofern der Staat sich aus der Affäre zieht. Da dürfen sie das also gern garantieren, wenn sie selbst in die Bresche springen.
-
Verstehe ich nicht. Laut Homepage ist der Zeitraum nur bis zum 31.12.2023 begrenzt - aber nicht ab dem 23.11.2023 oder irgendeinem anderen Datum. Das sollte also auch Bestellungen aus 2022 einschließen.
-
Das wäre dann aber nicht das, was auf der Kia-Homepage steht:
ZitatFür alle bis zum 31. Dezember 2023 getätigten Privatkunden Bestellungen eines Kia Niro EV oder Kia EV6 / EV6 GT, in allen 2023 förderfähigen Fahrzeugvarianten, wird der Erhalt des Umweltbonus inklusive der Höhe der Innovationsprämie, in der im Jahr 2023 gültigen Höhe garantiert.
-
Nachdem ich es jetzt schon ein paar Male ausprobiert habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, in welcher Stellung der Intervallschalter für den Scheibenwischer mehr/weniger wischt. Laut Aufdruck sollte er in oberer Stellung (dicker Balken mit drei Tropfen) mehr (also bei mehr Regen) wischen, aber empirisch konnte ich das bislang noch nicht bestätigen. Was ist Eure Erfahrung?