Falls es jemand noch nicht gesehen hat: Hier gibt es ein neues Video über den Aufbau des Akkupakets in der E-GMP am Beispiel des Hyundai Ioniq 5 (leider auf Englisch). Als Basisinformation dennoch allemal empfehlenswert, wie ich finde. ![]()
Beiträge von Smoerrebroed
-
-
Ich glaube, das ist eines der Hauptprobleme, dass nämlich nur wenige verstehen, welche Parameter in dieser Gleichung welche Rolle spielen. Das ist für den gemeinen Endkunden absolut entschuldbar, aber auch auf Hersteller-/Werkstattseite herrscht überwiegend Unwissenheit vor, und das sorgt dann natürlich berechtigterweise für Verärgerung.
-
Der Artikel ist eben von der Bild-Zeitung.
Lies doch bitte mal den ersten Beitrag der verlinkten Google-Suche bis zum Ende. Und nein, ich behaupte nicht, dass die Förderung erschöpft sein wird, wohl aber, dass es aktuell nicht sicher ist, dass sie bis zum Jahresende reichen wird.Im Übrigen stellen hier gerade alle fest, dass die Lieferfrequenz deutlich zunimmt, also sollte wohl auch der Antragsschnitt steigen.
-
Wo hast du das denn her?

Wie ist der genaue Stand der Finanzmittel für den BAFA Umweltbonus? - Google Suche
Reicht der Fördertopf für Elektroautos für 2023? - AUTO BILDDie Nachfrage nach E-Auto-Förderung steigt wieder. Wie viel Fördergeld noch übrig ist – und wie Sie noch sicher den Umweltbonus bekommen!www.autobild.de -
-
-
Wie handhabt ihr das denn, wenn bestellte Fahrzeuge nicht mehr vor Jahresende zugelassen werden können und damit die Förderung komplett wegbricht, weil ab 2024 Fahrzeuge ab 40.000 € netto nicht mehr gefördert werden
Mein Fahrzeug hat laut BAFA-Liste 39487,39 € Nettolistenpreis. Hast Du einen GT bestellt? Falls ja, solltest Du Deine Signatur anpassen.

-
-
-