Wie Ron3008 schon schrieb: Die simple Rechnung mit "Neupreis beim Händler minus 10/20/30 Prozent" funktioniert bei Felgen/Kompletträdern seltenst, denn sämtliche Konkurrenz bewegt sich schlicht in ganz anderen Regionen, und typischerweise gibt es für Originalfelgen zwar einen Markt, der aber verschwindend klein ist ggü. 3rd Party. Ich habe erst letztes Jahr einen Satz 19" Originalfelgen (nicht Kia) inkl. 80 % Winterreifen in makellosem Zustand nach langer Suche für << 50 % des damaligen Neupreises verkauft - inkl. Versand!
Beiträge von Smoerrebroed
-
-
Du weißt schon, dass des Spaß sein sollte? Deswegen die drei lachenden Smileys?
Oder habe ich deine Nachricht jetzt falsch interpretiert?
Ich glaube schon, denn ich bezog mich ja nicht auf Deine Aussage sondern auf die Leute, die diese kurzen Kabel beilegen aber dabei nicht unbedingt viel nachdenken.
-
-
-
Noch ein kleiner Hinweis von mir als Besitzer zweier ABL Wallboxen: Der Technische Support ist ... kreativ - aber nicht unbedingt allzu kompetent. Das ist meine Erfahrung nach insgesamt circa sechs (!) Stunden "Beratung" am Telefon. Erst der Produktmanager ist da etwas wissender, aber um mit dem zu sprechen, muss man halt erst mehrere Stunden mit den niederen Kollegen "kämpfen".
PS: Ich mag mich täuschen, aber gerade die Offerten von ABL sind aus meiner Sicht nicht unbedingt günstig. So gesehen haben also eher die teuren Wallboxen die hier genannten Probleme.
-
-
-
Das wirft direkt die Frage auf, wie diese Auflage - ab Werk! - zu tief montiert sein kann. Das wäre ja in etwa so wie ein zu tief oder nicht mittig geklebtes KIA-Logo am Heck.
-
-
Siehe mein Zitat.

Ich glaube, das ist eines der Hauptprobleme, dass nämlich nur wenige verstehen, welche Parameter in dieser Gleichung welche Rolle spielen.