Fahre aktuell auch einen Leon, und ich kann bestätigen, dass das Standardsystem ziemlich basslastig abgestimmt ist. Dennoch hat mir das beats-System im Ateca, den ich vorher gefahren habe, insgesamt besser gefallen, da es ab Werk neutraler spielt.
Beiträge von Smoerrebroed
-
-
Ein paar mehr Details wären noch interessant: Wo sitzt der Händler? Welche Ausstattung hast Du bestellt?
-
Also der "Widerstand im Kabel" spielt eher keine große Rolle, aber Dinge wie Übergangswiderstand (an der Steckverbindung) und Spannungsabfall (aufgrund der Länge) schon. Außerdem sind Verbindungen von Stecker in Buchse nicht gesichert, so dass die leicht auseinanderrutschen.
Es gibt aber halt die Möglichkeit, ein fest installiertes Kabel gegen ein längeres zu tauschen. Das wird dann bei 10+ m Länge nur nicht ganz günstig, da dann nicht nur mehr Meter sondern auch ein dickeres Kabel benötigt werden.
-
Beim Leasing von Fahrzeugen als Teil einer Fahrzeugflotte durch große Firmen gibt es üblicherweise keine Leasingsonderzahlungen.
Stimmt, aber wie ich bereits oben schrieb: Ohne Sonderzahlung wird das BAfA nicht mitspielen, von daher müsste das hier mit Sonderzahlung geplant gewesen sein. Hat sich aber jetzt ja erledigt.

-
-
-
Ich zähle nur sechs - plus diese halb vorgebohrten Vertiefungen.
-
Kurze Info am Rande: Bei meinem Händler steht seit zwei (oder drei?) Tagen ein weißer GT-Line AWD mit alles außer 20", der auf der Udine war. Selbige soll laut Sticker am 4.8. angekommen sein. Der Aufkleber wurde vermutlich am 5.8. erstellt. Keime Ahnung, ob das dann mit Aufbereitung oder Verladung zusammenfällt.
-
Der Linke ist der von Amazon für rund 27€, der hier schon mehrfach im Thread verlinkt wurde.
Der Rechte ist von ebay für rund 16€...
Der linke hat auch ein CE-Zeichen!

-
Ich lade aber meist AC, da günstiger und batterieschonender. Ist der Verlust da auch 15%?
Grundsätzlich sind die Ladeverluste relativ gesehen höher bei niedrigen Strömen. Dazu kommt beim AC-Laden dann noch der Wirkungsgrad des Gleichrichters, denn die Batterie kann immer nur mit DC geladen werden, so dass die Wechselspannung erst mal konvertiert werden muss.
Interessant ist halt: Bei AC bezahlst Du den Strom vor Gleichrichtung - das passiert ja erst im Fahrzeug - bei DC gehen diese Verluste auf das Konto des Ladepunktbetreibers. Zumindest in der Theorie.
