... und auch bei dem Preis macht der Verkäufer noch Marge. ![]()
Beiträge von Smoerrebroed
-
-
Schau mal in China. Da findest Du den aktuellen 5.0 für < 50 EUR inkl. Versand. 80 EUR sind also alles andere als Abverkaufspreis.
-
-
-
Davon gehe ich nicht aus. Gab es da nicht vor Kurzem eine Meldung zur neuen Batterie im Ioniq 5 N, die dann 84 kWh haben soll?
-
-
-
-
Bei 15 m und 1,5 mm² hast Du 2,46 %, bei 2,5 mm² 1,43 % Spannungsabfall. Laut VDE sind 4 % zulässig, also reichen 1,5 mm², selbst wenn man noch ein paar Meter im Haus hinzuaddiert. Ich würde wahrscheinlich trotzdem 2,5 mm² nehmen, aber das ist eben nicht nötig.
-
Nur mal so als kleine Wasserstandsmeldung:
Meiner sollte ja laut Händler eigentlich an 17.08. angeliefert werden. Als ich dann am 28.08. mal nachfragte, hieß es, er müsse "heute" ankommen, und man werde sich umgehend melden, sobald er auf dem Hof steht. Jetzt ratet mal, wer sich bisher nicht gemeldet hat.

Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass ich mitgeteilt hatte, ich brauche das Auto erst im Dezember, was wohl auch an Kia gemeldet wurde (wegen Rechnung usw.), aber ich finde es irgendwie merkwürdig, dass der Wagen dann mutmaßlich in Bremerhaven (übrigens gern auch mal mit 'v' geschrieben - zur Abwechslung) gelagert wird statt beim Händler selbst. Nun ja, noch ist Zeit ...