Beiträge von Smoerrebroed
-
-
Neuer Zwischenstand: Nachdem meiner eigentlich am 17.08.2023 angeliefert werden sollte, ist er nun endlich am Samstag (23.09.2023) auf dem Hof abgestellt worden. Und jetzt ratet mal, welcher Verkäufer sich nicht wie hoch und heilig versprochen gemeldet hat.
Egal, immerhin steht jetzt einer Zulassung Anfang Dezember nichts mehr im Weg.Der Verkäufer hob zwar erst an meinen zu wollen, dass Kia das jetzt aber gar nicht gern sähe, wenn gelieferte Autos verzögert zugelassen würden, aber ich habe ihm dann schnell klargemacht, dass ich gleiches Recht für alle erwarte. Dem hat er dann auch nicht mehr widersprochen. Nun muss ich nur noch hoffen, dass nicht noch ein Hagelschauer oder sonstige Ereignisse das Fahrzeug bis zur Auslieferung beschädigen.

-
Die Performance ist kein Vergleich zum Carlinkit AI
Die von Dir verlinkte Box heißt auch CarlinKit AI.

-
Hier gibt's noch eine etwas ausführlichere Erklärung zur Thematik:
Klingt dort aber durchaus hoffnungsvoll für EV6-Besitzer.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Unlogisch finde ich dann auch, dass der Ioniq 5 genannt wird, der Ioniq 6 hingegen nicht.
-
Ich wüßte nicht, warum ein Carlinkit 5.0 (2air) nicht ausreichend sein sollte. Die älteren Modelle würde ich als Android-Benutzer vermeiden.
-
Max. 210 km/h. Die darf man auch auf schnelleren Autos aufziehen (s. Winterreifen), dann aber nur mit Hinweis im Cockpit.
-
Das deckt sich jedenfalls nicht mit meinen Erfahrungen. Klar, dafür gibt es nicht den Neupreis, aber für ein paar Euro wird man die eigentlich immer los.
-
Der arme Händler ...
Wird er Dir auch ein Foto von den geschredderten Resten schicken? -
Denk dran, kommt noch Zoll/EinfuhrUmsatzsteuer drauf.

Nope, mittlerweile geht das bei Ali auch bis 150 EUR Einkaufswert pauschal und ist inklusive. Wenn Du also nicht 4+ auf einmal bestellst, ist das bereits der Endpreis. Ab 4 Stück gibt's dafür dann noch einmal einen extra Zollrabatt.