Mal ne allgemeine Frage zur Felgenbreite: Teilweise lassen sich bei 19" sowohl 7,5 als auch 8 Zoll in der Breite ohne Änderungen/Abnahme fahren. Welche würdet Ihr bevorzugen? 7,5 wären rund 1kg leichter, haben dafür aber eine geringere Traglast ergo geringere Stabilität. (ET wären 45 bzw. 50 mm.)
Beiträge von Smoerrebroed
-
-
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Die Sitzverstellung des Fahrersitzes reagiert verzögert. Nach vorne bewegt sich der Sitz erst nach ca 2-3 Sekunden, nach hinten reagiert er direkt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Sicherheitsfeature ist, damit man nicht direkt zwischen Sitz und Lenkrad eingeklemmt wird.
-
Dem Konfigurator traue ich aus Prinzip nicht, aber tatsächlich ist das in der Preisliste bildlich dargestellt:
Wieder was gelernt.

-
Der Unterschied sind die dunklen Bereiche. Die sind in der Basis grau, bei GT Line schwarz.
Ist das wirklich so? Abgesehen davon, dass es mich wundern würde, ist mir dies bislang weder auf irgendwelchen Fotos noch live aufgefallen. Ich hatte bislang aber auch noch keine zwei Modellvarianten mit 19" Rädern direkt nebeneinander vor mir.
-
Jetzt muss ich mich darum kümmern den Audi 8 Wochen früher zurückgeben zu können.
Das dürfte deutlich komplizierter werden als den EV6 noch ein paar Wochen stehen zu lassen. Mein Händler hat mir wortwörtlich gesagt, dass sich das für den Händler nicht lohnt, da die Bank da recht merkwürdige Preisvorstellungen hat. Du "darfst" den Wagen ab vier Wochen vor Leasingende zurückgeben, aber die letzte Rate ist trotzdem fällig. Kommt nicht nur Dir ein wenig einseitig vor.

-
-
-
Es gibt Youtuber, bei denen ich mich regelmäßig frage, wer deren Videos guckt. Jetzt weiß ich es.
-
Vielleicht konnte sich KIA mit Apple und Alphabet (Google) nicht wegen der Lizenzgebühren einigen.
Nein, es ging wohl viel lapidarer darum, welche Navigation startet, wenn man den "NAV" Schalter betätigt - eingebaut oder eben Android/iOS Navigation.
-