Du hast nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden: Viele wussten das bei Bestellung eben nicht, weil es ihnen vom VK anders gesagt / geschrieben wurde.
Aber gut, da prallen so gegensätzliche Wahrnehmungen aufeinander, hat vermutlich tatsächlich wenig Sinn, das weiterzuverfolgen.
Genau!! Manchmal muss man(n) sich einfach einig sein, uneinig zu sein!!
Mich kotzt es ebenso an, denn mir wurde auch "für mich glaubhaft" mündlich versichert: Zu erwarten bis August, locker in 2022. War mir bis dahin neu, das man sich bei einem Neuwagenleasing (wird auf absehbare Zeit mein letzter gewesen sein, fürher habe ich immer und nach diesem auch wieder Jahreswagen geholt) im Vorfeld in verschiedenen Foren schlau lesen sollte, wie die Lieferpolitik ist. Ja, bei Jahreswagen mus man manchmal Abstriche in der Ausstattung machen, passte aber bisher immer gut. Nur weil mich der EV6 optisch und zu großen Teilen technisch "ge-catched" hatte, habe ich diese Bestellung losgetreten.
Das als rumpienen zu bezeichnen => Wir sind uns einig!!!
Der große Vorteil: Wenn Du hier mit Deinem rumpienen anfängst, weil das Auto nach 15 Monaten noch keine VIN hast, sind die meisten hier sicher (zumindest hoffentlich) in anderen Subforen und fahren ihren EV6 schon lange.