Hier meine Erfahrung:
Bafa Antrag 28.9.22
Bescheid: 21.10.22
Geldeingang: 24.10.22
Ging echt schnell… ![]()
Hier meine Erfahrung:
Bafa Antrag 28.9.22
Bescheid: 21.10.22
Geldeingang: 24.10.22
Ging echt schnell… ![]()
Bei E-Bikes auf der AHK empfehle ich sehr auf die Gewichte zu achten... da ist man bei 2 E-Bikes auch mal ganz schnell über der zulässigen Stützlast.
? 2x23kg + 18kg Träger… easy…
Ich hab mir nen Thule geholt. Ist zwar teuer, aber ich kann ihn je nach Bedarf auch erweitern. Da wir mit großen eMTB unterwegs sind und sich mal zu viert, habe ich einen für 3 Bikes genommen. Mir war wichtig, das der vordere Bügel möglichst hoch und stabil ist.
Bei Nichtgebrauch hängt er in der Garage auf nem Kugelkopf.
Wie ist eigentlich eure Meinung zu runflat Reifen?
Ich halte nix davon. Können weder Komfort noch Sport. Waren die erste Veränderungen an meinen BMWs.
Ganz genau, 160 kW beim 2WD. Ich habe jetzt das Update für die Batteriekondizionierung aufspielen lassen und einen Ausdruck darüber, bezogen auf meine FIN, erhalten. Da stehen auch 160 kW.
Und mit welcher Leistung habe ich das Auto gekauft und was steht in der COC-Bescheinigung? Exakt 168,10 kW!
Vielleicht ist das ja Eingangsleistung vs Ausgangsleistung? Das wäre ein Wirkungsgrad von 95,x%
Kann mich nur anschliessen, weiss nicht, was da alle rummosern.
Das Frontsystem ist richtig gut und macht ordentlich Bass bis unter 50Hz.
Der Subwoofer ist unhörbar. Kein Unterschied ob der abgeklemmt ist oder nicht.
Ich habe auch ein wummern seit ich die Blizzak WR fahre. Luftdruck 2,4-2,5 bar, tritt bei rund ~110 km/h auf. Gehe jetzt auf 2,6 bar rauf (38psi) und beobachte weiter. Ob das was mit der fehlenden Schaumstoffeinlage zu tun hat? Hört man aber nur ohne Radio ![]()
Bei Glühbirnen wird die aufgenommene Leistung angegeben, bei Elektromotoren die abgegebene Leistung.
.
Weder noch, es ist die Leistung, die der Motor abgibt.
Das ist aber ungewöhnlich, bei E-Maschinen wird eigentlich immer die Eingangsleistung gemessen...