Beiträge von Bucsbeifahrer
-
-
Frage zu diesen AI-Boxen: Wenn die bereits ein komplettes Handy darstellen (so lese ich das aus den beschreibungen) - wozu brauche ich dann noch mein bisheriges ? Anders herum gefragt: Wie nutze ich Google-Suche und meinen Spotify-Account (alles auf dem Handy) mit so einer Kiste ?
Handy brauchst du eigentlich nicht mehr - Multikarte sei Dank.
Google App für Google-Suche
Spotify-App mit deinem Account.Ich hab Radio.de, Amazone Prime Music, Prime Video und Tidal direkt drauf laufen.
Dazu noch den CarScanner Pro und anderes Zeugs...
-
Ist das diese Box?
Ich hab die hier: Carlinkit AI mini
Die Box funktioniert mit meinem Apple super, zu Android kann ich nichts sagen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Woadurch begründet sich das ?
Die Audiosignale der Headunit (Musik, Navi, Telefon, Parkpiepser) werden dem Meridian-Verstärker teils analog, teils digital zugefüttert und dann dort verarbeitet. Das kann kein Aftermarket-DSP umsetzen.
-
hallo, ist das das hier? https://www.kaufland.de/product/437751260/
Wie schmal soll der Taler sein? Würd mich evtl. auch interessieren. Das kann man bestimmt mit Klett unter dem Armaturenbrett befestigen.
Was ist der Unterschied bei der AI Box?
Ja, genau.
50 Euro inkl Versand möchte ich.
Die AI Box hat nen vollständiges Android 11 drauf, da läuft auch Netflix, Amazon Music und Video drauf und alle Apps…
-
Ich hatte das CarLinkit 4.0 im Einsatz. Funktioniert richtig gut, auch klanglich.
Bin aber jetzt auf die AI Box umgestiegen,
diese befriedigt meinen Spieltrieb…
Die 4.0er kannst Du gerne für nen schmalen Taler haben.
-
Wenn müsste ich das machen lassen...ich bin "nur" Mechaniker der alten Schule...mit Kabeln hab ich es überhaupt nicht 😉
haha, ich bin weder noch…
Hab das aber mal 7 Jahre beruflich gemacht.
(in den 90ern)
-
Bucsbeifahrer Danke Dir 👍 Interessant wäre dann in meinem Fall vllt noch...
...der Focal iBus 2.1, der derzeit noch in meinen E46 hinterm Beifahrersitz verbaut ist. Bau ich aus bevor der in die Presse wandert. Glaub ich hab das hier schon mal gefragt, weiß ich grad nicht mehr. Meinst das funktioniert? Frage wäre nur wohin mit dem Ding 🤔
Rupf den Meridian Sub raus und pack den Focal da hin. Das funktioniert um Welten besser.
Siehe meinen Einbau-Thread
-
Ist diese Aussage verifiziert? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man den Meridian gegen einen vernünftigen DSP tauschen kann

Vom Schaltplan her zu urteilen geht das nicht. Einen vernünftigen 8-10 Kanal DSP kann man aber am Meridian anschließen.