Ist das diese Box?
Ich hab die hier: Carlinkit AI mini
Die Box funktioniert mit meinem Apple super, zu Android kann ich nichts sagen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ist das diese Box?
Ich hab die hier: Carlinkit AI mini
Die Box funktioniert mit meinem Apple super, zu Android kann ich nichts sagen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Woadurch begründet sich das ?
Die Audiosignale der Headunit (Musik, Navi, Telefon, Parkpiepser) werden dem Meridian-Verstärker teils analog, teils digital zugefüttert und dann dort verarbeitet. Das kann kein Aftermarket-DSP umsetzen.
hallo, ist das das hier? https://www.kaufland.de/product/437751260/
Wie schmal soll der Taler sein? Würd mich evtl. auch interessieren. Das kann man bestimmt mit Klett unter dem Armaturenbrett befestigen.
Was ist der Unterschied bei der AI Box?
Ja, genau.
50 Euro inkl Versand möchte ich.
Die AI Box hat nen vollständiges Android 11 drauf, da läuft auch Netflix, Amazon Music und Video drauf und alle Apps…
Ich hatte das CarLinkit 4.0 im Einsatz. Funktioniert richtig gut, auch klanglich.
Bin aber jetzt auf die AI Box umgestiegen,
diese befriedigt meinen Spieltrieb…
Die 4.0er kannst Du gerne für nen schmalen Taler haben.
Wenn müsste ich das machen lassen...ich bin "nur" Mechaniker der alten Schule...mit Kabeln hab ich es überhaupt nicht 😉
haha, ich bin weder noch…
Hab das aber mal 7 Jahre beruflich gemacht.
(in den 90ern)
Bucsbeifahrer Danke Dir 👍 Interessant wäre dann in meinem Fall vllt noch...
...der Focal iBus 2.1, der derzeit noch in meinen E46 hinterm Beifahrersitz verbaut ist. Bau ich aus bevor der in die Presse wandert. Glaub ich hab das hier schon mal gefragt, weiß ich grad nicht mehr. Meinst das funktioniert? Frage wäre nur wohin mit dem Ding 🤔
Rupf den Meridian Sub raus und pack den Focal da hin. Das funktioniert um Welten besser.
Siehe meinen Einbau-Thread
Ist diese Aussage verifiziert? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man den Meridian gegen einen vernünftigen DSP tauschen kann
Vom Schaltplan her zu urteilen geht das nicht. Einen vernünftigen 8-10 Kanal DSP kann man aber am Meridian anschließen.
Hi,
Alles anzeigenHallo Gemeinde, ich stehe kurz vor der Bestellung meines EV6. Bin zwar seit 1998 schwerer Opel-Fan (u.a. durch KFZ Lehre bei Opel). Aber seit der PSA/Stellantis Übernahme läuft dort nichts mehr und ich bin geheilt und bereit für was Besseres! Mein aktueller Corsa-e (baugleich zu Peugeot 208-e) wird wohl der letzte Blitz in unserem Haushalt.
Zum Soundsystem im EV6 hab ich kurz ein paar Fragen, weil ich nicht sicher bin, ob mit oder ohne besser wäre in meinem Fall:
1. Hat schon mal jemand die Türpappen ab gehabt? Wie ist es dort um die Seriendämmung bestellt?
2.Weiß zufällig jemand, ob die Kabel der Hoch und Tieftöner in der Tür vorn getrennt nach außen geführt werden?
(ich vermute bei Meridian ja, bei Standard nein, bräuchte das aber mal bestätigt)
Im US Forum gibt es nen anständigen Thread zu den einzelnen Verkleidungen.
Hier meine Erfahrungen:
Der Meridian-Verstärker sitzt unter der Rückbank links - dieser ist NICHT gegen einen Aftermarket austauschbar!
In der Tür ist ein 16cm Tieftöner und der HT im Spiegeldreieck. (1/2.Kanal).
Der aktive 6,5cm Mitteltöner (3/4. Kanal) sitzt mit dem Center (5.Kanal) im Armaturenträger.
Rearfill aus den Türen 15cm MT/HT (6/7.Kanal), Im Kofferraum Surround-MT 6,5cm (8/9.Kanal).
Der 13cm "Subwoofer" im Kofferraum ist einer mit 2 Ohm Doppelschwingspule (10/11. Kanal)
(und fürn Popo)
Ich hab auf nen 10 Kanal DSP verzichtet und nur nen aktiven Bass am Meridian Verstärker angeschlossen.
Funktioniert für mich gut genug und deutlich besser als das OEM System.
Holger