Das würde mich auch interresieren, ob hier der Einbau noch zusätzlich kommt.
Bei meinem X-Ceed PHEV war das so, aber dort stand in der Preisliste auch der Hinweis auf die zusätzlich anfallenden Montagekosten drin.
Das würde mich auch interresieren, ob hier der Einbau noch zusätzlich kommt.
Bei meinem X-Ceed PHEV war das so, aber dort stand in der Preisliste auch der Hinweis auf die zusätzlich anfallenden Montagekosten drin.
Da lag ich mit der Vermutung OBC ja ganz richtig. Hoffentlich keine Serienkrankheit die auch nich andere EV's betriftt.
Drücke die Daumen das der OBC schnell kommt, ich mußte leider auch 4 Wochen auf meinem OBC für mein XCeed damals warten. Da gab es aber vom KIA-Kundendienst einen Gutschein in höhe von 300,-€.
Mein Freundlicher hatte mich darauf hingewiesen, dass auch dem Kundendiesnt von KIA zu melden, da seiner Meinung nach dies das Ganze beschleunigen könnte, was vlt. auch so geswesen ist. Den Gutschein habe ich auf jeden Fall dankend angenommen und mir davon eine Kofferraumwanne und noch was an Zubehör gegönnt.
Anmerkung zum DC und AC. Im EV6 sind zwei getrennte OBC dafür verbaut, daher kann es möglich sein das der eine geht und der andere nicht.
In der Ceed-Baureihe beim PHEV, gab es das Problem mit den OBC, das diese ähnlich wie beschrieben nicht mehr richtig laden konnten, hier gab es dann bei denjenigen die dieses Problem hatten einen OBC-Tausch.
Der Fehler war hier darauf zurückzuführen, das Feuchtigkeit in den OBC eingedrungen ist und zu diesen Ladeabrüchen bzw. Ladesituation führte. Da ich selbst davon betroffen war, sogar als einer der ersten, kenne ich das Suchen seitens Kia Deutschland in Verbindung mit Kia Süd Korea. Dies hat bei mir auch 4 Wochen gedauert. In der Zeit habe ich übrigens einen Leihwagen vom Händler erhalten, da dieser für die Sachmängelhaftung auch der Ansprechpartner ist. Er hafet somit auch für weiteren Schadensersatz, wenn das Auto nicht in einer angemessenen Zeit wieder repariert werden kann. Daher ist es auch in seinem Interesse gewesen mir den Leihwagen für die 5 Wochen zu überlassen.
Dein Händler verlangt am oberen Ende der Preisspanne. Der mittlere Preis wäre 1000-1100,-.
Da ich die AHK selbst eingebaut habe, kann ich Dir versichern, dass bei 3 Stunden der Mechaniker einige Raucherpausen einlegt.
Und mich hat die AHK inkl. ESM-E-satz und Versand < 500,- gekostet.
Ich denk das ist viel zu teuer, ich habe mir von meinem Händler ebenfalls ein Angebot über den Einbau der Original AHK machen lassen.
Bei Ihm kostet der Einbau 310,29 € Das entspricht 17,5 AW oder 1 Std. 45 Min. Im Anhang die Einbauanleitung für AHK in gekürzter Fassung. Die für den E-Satz kannst du dir auch über den folgenden Link herunterladen.
Warum für mich kein Tesla in Frage kam,
Daher war für mich von Anfang an klar der EV6 ist der den ich wollte und nach zwei Probefahrten ein must have.......
Grüße aus NRW
E&Y = Ernst & Young Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, sitzen im jeder grossen Stadt. Die habe ich gemeint. Bei uns aus Frankfurt
Die Diskussionen bezüglich dem gültigen Bruttolistenpreis hatten wir bei uns auch. Dies haben wir aufgrund der Größe unseres Unternehmens durch die Steuergesellschaft E&Y prüfen lassen. Bei uns zählt der Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung beim jeweiligen Autohändler, da einhergehend auch der Verkaufspreis festgeschrieben wird. Aufgrundlage dessen werden alle unsere Dienstwagen versteuert, dies sind bei uns ca. 10.000 Fahrzeuge. Bin tätig als Leiter der Finanzbuchhaltung, daher die genauen Auskünfte.
In so einem Fall, wenn man Rechtsschutz versichert ist, direkt Anwalt nehmen.
Da es so viele Konstellation gibt, von wenn man Schadensersatz fordern kann.
Diese Beratung sollte durch einem Anwalt erfolgen. Wenn man beim ADAC ist kann man auch eine Meditation am Telefon bekommen.
Viel Glück bei der weiteren Abwicklung.