Beiträge von disme
-
-
Am 13.06.2023 wechsel ich in den LZW-Status und wollte schon mal nach einem freien Platz Ausschau halten.
Aber vermutlich reicht nun auch ein nicht so komfortabler Platz, da ich heute vom Händler meine VIN bekommen habe.
Gestern noch nichts im System und heute frisch aktualisiert die VIN da, mein Verkäufer war auch überrascht und er schaute direkt noch bei anderen rein und auch da hatte sich was getan.
Er soll in der KW 26/27 beim Händler ankommen und ist zumindest schon auf einer der Schiffe.
Falls noch jemand in das Hyundai-Portal kommt und somit nachschauen kann wann produziert wurde, bitte ein PN.
Ich werde mir heute erstmal ein Feierabendbier gönnen und drücke allen die Daumen das es bei euch ebenfalls positive Nachrichten gibt.
-
Ich habe es schriftlich von meinem Händler, aber nicht von kia Deutschland. Ist mir aber egal, da diese Aussage bindend ist von meinem Händler.
Ich habe es vom Händler und von Kia Deutschland schriftlich, das ich eine Preisgarantie habe. Dies hatte ich hier auch schon gepostet. Bei mir war das auch deswegen, da es mein Händler nicht mehr gibt und die Bestellung an einen anderen Händler übergegangen ist.
-
Habe den neuen Vertrag und dort steht auch in den AGB's, das der Reglungstext beim Preis entfällt. Somit Festpreis. Der Hauspreis ist absolut gleich geblieben, was sich geändert hat ist der Nachlass, da nun alle Preise aus der aktuellen Preisliste sind und somit dieser erhöht werde musste. Dies würde der neue Händler nicht freiwillig machen, wenn er nicht auch den Preisschutz hat.
-
-
-
-
-
Ich habe von einem (mittlerweile Ex-)Kia-Vertragshändler erfahren, dass Kia Deutschland dieses Jahr einen neuen, einheitlichen Kia-Markenauftritt umsetzen will. Bedeutet für die Vertragshändler: Die neuen "KN"-Logos anbringen lassen, im Kia-Ausstellungsraum neue Fußböden auslegen, neues Ausstellungskonzept nach Kias Wünschen umsetzen etc. Das kostet die Händler Geld. Und jeder Händler muss für sich entscheiden, ob er das in der derzeitigen wirtschaftlichen und personellen Lage mitmachen kann. Gerade kleinere Händler mit vielleicht noch ein, zwei anderen Automarken im Portfolio werden es sich überlegen, ob sie diese Kosten schultern können/möchten, oder nicht. Wenn nicht, erfolgt die Kündigung des Kia-Händlervertrages.
Aber als Kunde sollte man auf der sicheren Seite sein, wenn die Abwicklung der ursprünglichen Neuwagen-Bestellung zu den selben Konditionen dann von einem anderen Kia-Händler in der Umgebung übernommen wird.
So habe ich das heute auch in der Form von meinem Händler mitgeteilt bekommen. Für Ihn war es der Grund warum es mit Kia nicht mehr weiter ging, da die Kosten für den Umbau (er hatte gerade neu umgebaut) allein von Ihm zu tragen wären. Dies war dann der Punkt wo man sich trennte und das geht bei Kia relativ fix.
Übrigens hat er mir mitgetelt das mein EV6 nun da wäre, was ich kaum glauben kann, da noch keine VIN etc. mir mitgeteilt wurde von Ihm.
Ich fahre daher diese Woche bei Ihm vorbei um zu sehen ob das stimmt und falls ja wäre dies ein Bestellwunder an Lieferzeit und dann noch mit voller Ausstattung.
Aber wie gesagt ich glaube das erst wenn ich Ihn live sehen darf. Im Moment sagt er das er sehr viele Autos noch bekommen hat und diese nun alle in der Werkstatt vorbereiten muss für die Übergabe an den jeweiliegn Kunden und bei meinem EV6 kommt noch die AHK und alle Spots dran sowie die Reifen.
Ich werde berichten ob es Fake oder Real ist.
-