Beiträge von disme

    Habe in meiner Rechnung 1 Cent mehr als in der Bafa-Liste. Habe nun meinen Verkäufer angeschrieben und um eine neue Rechnung gebeten.


    Hat jemand Erfahrung ob es hier Probleme gibt auf der Bafa-Seite oder auf der Händler-Seite?

    Möchte nur Argumente haben falls der Händler mir dumm kommen sollte.


    Vielen Dank.

    Hi, ich verkaufe vier REIFEN CONTINENTAL PREMIUM CONTACT6 255/45 R20 105H XL vom Kia EV6 Neuwagen.


    Die Reifen gebe ich ab, wegen Wechsel auf Allwetterreifen. Der Wechsel wurde durch die Reifenfachwerkstatt Driver vorgenommen, am Tag wo ich meinen EV6 erhalten habe.


    Gefahren wurden Sie 70 km und haben die DOT 4822.


    Sie Können in Neuss nähe Köln/Düsseldorf NRW abgeholt werden.


    Bitte nur ernst gemeinte Anfragen, gerne per privater Nachricht an mich.


    Die Preisvorstellung beträgt 500€ für alle 4 Reifen



    Gruß Dirk


    20230901_115521 Reifen.jpg20230901_115513 Reifen.jpg20230901_115513 Reifen.jpg[aDriver Reifenwechsel.jpg

    An welche Mailadresse habt Ihr euere Zulassungsbescheinigung geschickt, bzw. wenn es sowiet kommt eure Beschwerden etc.?


    Bei mir wird es am 01.09.2023 soweit sein das ich mein EV6 abholen kann. Habe aber die FIN vorher gehabt, so das ich mich bereits am 30.05.2023 regrestiert habe mit den Advance und dem Ionity Paket.

    Die Kundenbetreung hatte mir telefonsich mitgeteilt das dies alles nach Übersendung der Zulassungsbescheingung umgestellt wird.

    Zuzeit habe ich die Grundgebühren noch drin aber 0,29 € wird bei Ionity angezeigt.

    Juhu :) , mein EV hat nach langer Wartezeit in Bremerhaven nun eine Mitfahrgelegenheit gefunden und wurde gestern bei meinem Händler gesichtet.

    Jetzt wird noch zügig die AHK verbauen und die Spots, dann sollte einer Übergabe in der KW34 nichts mehr im Wege stehen.


    Die Wartezeit hier mit euch Allen war sehr angenehm, unterhaltsam, spannend und stets mit fiebernd und ob ich es glaube oder nicht, so waren es Stand heute ca. 400 Tage die ich hier im Forum verbracht habe. ;)

    Bleibt nun nur noch zu hoffen, das sich das lange Warten auch gelohnt hat. Ich werde auf jeden Fall dem Forum erhalten bleiben, da die Informationen rund um dem EV6 auch weiterhin sehr Interessant sind.


    Sobald ich den genauen Termin habe, werde ich hier im Wartesaal die angesammelten und aufgetürmten Accessoires aufräumen und in die Regale für euch noch Wartenden stellen, bis dahin werde ich aber schon mal lüften, sauber machen und mir was gut Gekühltes gönnen.


    Grüße disme 8)


    Bilder folgen noch nach Übergabe

    Nein, das ist nicht wegen der Spaltmaße sondern so wie geschrieben wegen der Elektronik.


    Schau dir das Video auf You Tube von Elektromobiltät 1.0 an, dort beschreibt er das diese bei Ihm getauscht wurden im Zuge einer anderen Reparatur.

    :thumbup: :) Er ist da, Händler muss nur noch die Papiere bekommen dann kann man Übergabe Planen.

    Etwas komisch schon da meine Informationen so waren 11.5 gebaut und dann auf Morning Prosperity .

    Am 7 Juli habe ich ihm geschrieben das der Transport für Juli durch Kia geplant war und die Mail war noch nicht ganz Raus ,da kam die Information Hallo wird gerade abgeladen.

    War gestern beim Händler und siehe da er stand wirklich da ,noch mit Kantenschutz/Transportschutz.

    Direkt die Fin am Fahrzeug geprüft und ja er ist es wirklich :love:

    Herzlichen Glückwunsch :love:


    Ich hoffe das meiner auch bald beim Händler ist, Produktionsdatum war der 10.05.2023, also ein Tag vor deinem und habe ebenfalls die Morning Prosperity im Verdacht.

    Leider noch keine Info vom Händler, außer das im Juli kommen soll.

    Habe nun jedoch drei Wochen Urlaub 8) und hoffe das er nach dem Urlaub da ist und wir dann zur Übergabe schreiten können ^^

    Es gibt ein erfreuliches Update bei mir:

    Kia Charge hat mir aus "Kulanzgründen" den alten Ionity Power Tarif per 31.05.2023 aktiviert :thumbup:

    Schade, dass da vorher so große Diskussionen notwendig waren aber dranbleiben lohnt sich.

    Allen, die das gleiche Problem haben: Viel Glück!!!

    Super das freut mich, das dies auch geklappt hat. ;)


    Mir steht das ja auch noch bevor, aber ich werde dann meinen hier eingestellten Screenshot direkt mitsenden, damit die Diskussionen evtl. abgekürzt werden. 8o

    Wünsch dir viel Spaß beim Laden und vor allem beim Fahren mit deinem EV6.


    BG Dirk

    Ich gebe dir recht ich kann nicht verstehen warum die immer noch vor Anker liegt

    Laut EUKOR soll stand heute 7.7 in Bremerhaven sein. Die beiden anderen am 13 & 14

    Vielleicht tut sich morgen was💁kann ja nicht immer vor Anker liegen ,kostet auch Geld .

    Schiffe und Lkws verdienen nur Geld wenn Sie sich bewegen

    Die Morning Lady soll lt. Eukor auch am 29.06.23 in Italien festmachen. Wenn die schneller ist, nur mal so eine Vermutung, dann ist Sie vlt. leichter und daher auch schneller. Wobei der Tiefgang gleich ist wie bei allen anderen. Wenn die nun jedoch fast leer fährt, um umzuladen, weil die Morning Prosperity einen technischen Defekt hat und daher vor Anker liegt um den Hafen nicht zu blockieren. Ansonsten könnte es zu einem Stau kommen, da erst die Prosperity vor der Lady sicherlich entladen wird.

    Ich hoffe das sich das Rätsel um die Prosperity bald löst