Beiträge von MastaG
-
-
-
Wir werden uns auch allwetter rauf ziehen, da wir gute Erfahrungen mit den crossclimate von Michelin gemacht hatten. Weder im Sommer noch im Winter irgendwelche Probleme gehabt. Und da wir fast durchweg Stadt Fahrer sind ist der Abrieb auch total on Ordnung. Unsere letzten haben wir nach 60tkm getauscht und unsere Werkstatt fragte uns warum, da die Reifen noch 1a profil hatten und top aussahen. Naja der Nagel in einem der Reifen war dann problematisch 😉 und selbst in dem letzten knalligen Winter in Berlin vor 2 Jahren war mit den Reifen super durch die Schnee Matsche zu fahren. War kein unterschied zu den winterreifen die ich damals aufm smart hatte. Und durch den Schnee brettern kann man ohnehin nicht. Da reicht es auch bei winterreifen bei 30kmh wenn die Verhältnisse ungünstig ist eine anständige schlitterpartie hin zu legen. Alles schon erlebt. 😀
-
-
-
-
-
Also angeblich soll laut kia ja mitlerweile wieder alles vorrätig sein. Sonst würden die fahrzeuge ja nicht seit der Umstellung der Strecke wieder in vergleichsweise großen Mengen rüber schwappen. Wenn man sich überlegt wie hoch die Zulassungszahlen zu Anfang des Jahres waren und mitlerweile sind tut, sich da schon was. Auch wenn hyundai das doppelte aufwärts produziert. Und man merkt es ja auch im forum das täglich im Schnitt gefühlt 1-2 Personen am Tag entweder eine Anlieferung oder eine Bestätigung bekommen das es nun los geht. Ich denke bis Ende des jahres wird da noch etwas am Bewegung sein, bis corona wieder zu schlägt und aus China wieder kein Kram rüber kommt. Oder das deutsche Chip Werk versemmelt wieder einen Satz was gleich wieder 2 Monate produktionsverlust zur Folge hätte 😉. Großartig viel hat ja sonst keinen Einfluss auf die Produktion. Die teile kommen ja wenn ich es richtig verstanden habe gut 95% aus Korea und der rest hauptsächlich aus China, Taiwan und Deutschland. Die Geschichte mit der Ukraine und Russland haben ja keinen Einfluss auf die Produktion von kia/hyundai. Und das Meridian und das GD an den corona lockdown lag war wohl Fakt. Mit den Farben konnte mein Händler nichts weiter bestätigen.
-
-
hat irgendeiner der 2021 Besteller ein MY 23 bisher bekommen? Mir sieht es sehr danach aus das bisher alle 21 nur 22er Modelle bekommen haben. Was wieder für das vorproduzieren sprechen würde 😉 gibt es jemand mit einer 22er Bestellung der noch ein 22er Modell bekommen hat, abgesehen von den blitzlieferungen die vor Umstellung ausgeliefert wurden.