Beiträge von MastaG
-
-
-
2 Wochen mal nicht mitgelesen und dann kommt man wieder nicht hinterher. Mal 30 Seiten Nonsens übersprungen xD ich denke ich hab nichts verpasst. Mein Händler meinte Mitte letzte Woche zu mir das es letzten do/fr eine händlerverbundssitzung oder sowas gab. Er wollte mich eigentlich informieren wenn es was neues von dort gibt. Allerdings bin ich auch nicht weiter zu gekommen um zu fragen. China fliegt gerade ihre 0 covid Politik mit Ausschreitungen und Protesten um die Ohren. Vielleicht gibt es dadurch wieder die lieferprobleme mit gd und Meridian wie damals. Wäre zumindest wieder ein Zeichen dafür das sie wieder auf Halde bauen. Vor der Versammlung meinte mein Händler auch das er gehört hat das bei kia was wegen bafa ausgleich im Gespräch war, kann sich aber nicht vorstellen das da was kommt. Ich schreib ihm morgen mal. Mal schauen ob was bei rum gekommen ist.
-
-
Das mit dem weiterverkaufen ist gängige Praxis und wird seit Jahren schon betrieben. Die Händler bieten den Käufern teilweise schon gleich eine rückkauf Option an, da der Verlauf von jungen gebrauchten in Skandinavien sehr lukrativ ist. Einer der Gründe warum die bafa unter anderem auf 1 Jahr haltezeit verlängert wird. Sollten Sie auf 2 Jahre setzten oder das Geld über die Jahre auszahlen. Hätte ich als sinnvollere Maßnahme gesehen.
-
zu der Sache mit dem warten und der Technik. Sobald die ganzen Elektronikhersteller jetzt auch in den Automarkt einsteigen wird die Entwicklung sowieso rasanter. Sony hat den Autobauern ja schon den Kampf angesagt, da die Weiterentwicklung, Produktion und innovationsrichtung der Autohersteller nicht mehr zeitgemäß ist und dem heutigen Standard stark hinterher hinkt. Die steigen ja mit Honda bald auch auf den Markt mit ein. Wenn dann Apple und xiaomi noch mit dazu kommt wird es nicht mehr lange dauern bis samsung Huawei etc auch mit spielen. Und dann wird sich auf dem Markt ohnehin eine Menge ändern. Die Frage ist dann nur welche der Firma als standalone loslegen wird und wer sich mit einem autobauer verbündet. Alle die dort nicht mit ziehen werden dann garantiert Probleme bekommen. Die werden dann bestimmt jedes Jahr mindestens ein neues Modell raus bringen. Wie mit den Smartphones 😆
-
-
-
Wir können den E-Soul noch sehr empfehlen. Sieht zwar von außen etwas merkwürdig aus dir Kiste, ist aber ein klasse Auto. Der Niro auch. Aber bei dem sitzt man recht tief. Meine Frau ist von einem Ford B-Max auf den wagen gewechselt weil der vom Innenraum Gefühl sehr ähnlich ist. Ich fahr den wagen auch sehr gern und man kriegt ne Menge rein. Und der Verbrauch ist etwas niedriger als beim ev6. Wenn wir nur Stadt fahren bekommen wir mit dem 68er Akku theoretisch von 100 auf 0 gute 500km rum. Auf der Autobahn ist der Vergleich fast wie vom ev6. Und die Ausstattung innen ist top.
-