Beiträge von Mike

    Ich meinte nicht, dass da was anders ist, sondern dass die halt als nächstes bei mir ansteht. Da meine 24 Monats Inspektion eher auf der teuren Seite war, würde ich diesmal auch erst mal Angebote einholen

    Für den 48 Monate Service nächstes Frühjahr würde ich mich auch noch über eine Empfehlung aus der Münchner Gegend freuen, allerdings wenn möglich eher Richtung Westen statt Richtung Osten. Mühldorf und Landshut sind schon ein bisschen weit weg, Richtung Landsberg oder Augsburg wäre hingegen völlig in Ordnung

    Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass der seltenere zweite Fehlerfall der ICCU gar keine Fehlercodes produziert. Den merkst du nur daran, dass du nicht mehr AC laden kannst, weil bei deiner Wallbox die Sicherung fliegt direkt nach dem Einstecken. Auch da muss sie ausgetauscht werden. Es hängt von der Werkstatt ab, ob sie dich damit weiterfahren lassen, bis das Ersatzteil da ist. Manche machen das, bei meiner wollten sie mir das Auto nicht zurückgeben, bis das Ding ausgetauscht war.

    Das finde ich jetzt schon etwas bedenklich, ich wollte mir immer die Option offen halten, für mein MY 21 bei Bedarf eine AHK zu kaufen und zu montieren (bzw. zu lassen), für Fahrradträger. Besteht da womöglich das Risiko, dass schon jetzt oder in ein oder zwei Jahren die „guten“ gar nicht mehr erhältlich sind für das Modell?

    Wenn er auch auf der freien Fläche nicht fahren mag, dann schau mal durchs Fenster, ob sich das Display einschaltet nachdem du die 4s Hold gehalten hast. Wenn du dann eine Richtungstaste drückst und statt loszufahren schaltet sich alles wieder ab, könnte einer deiner Parksensoren hinüber sein. Das war bei mir längere Zeit so, bis die Werkstatt den kaputten Sensor getauscht hat. Man merkt von dem kaputten Sensor übrigens im normalen Betrieb gar nichts, Car Scanner etc. zeigen auch keine Fehler.

    Dann gehts bei vielen immer noch über Smartphone oder -watch 8o

    Das war bei mir genau das Problem, bei Apple Pay geht die erneute Authentifizierung nämlich nicht, wenn du abbrechen willst. Da sieht die Gegenstelle bei jedem Auflegen quasi eine neue Kreditkarte, deswegen kann man von Händlerseite her Apple Pay User auch nicht über verschiedene Einkäufe hinweg tracken. Keine Ahnung, wie das bei Google Pay ist.

    Als ich das letzte Mal dank Apple Pay in dieser Situation war, hat ein Anruf bei der Hotline, die auf der Säule aufgedruckt war, in weniger als 1 Minute den Ladevorgang beendet, und ich konnte weiterfahren.


    Seitdem nehme ich zum ad-hoc Laden immer eine Kreditkarte in Hardware, da passiert das nicht