Vielleicht spielt in deiner Nachbarschaft jemand Gameboy. Schau doch mal, ob es was bringt, wenn du im Waschanlagen-Modus zusperrst.
Beiträge von Mike
-
-
Laut https://www.ncesc.com/geograph…support-apple-ev-routing/ und anderer Quellen funktioniert das derzeit nur bei Ford Mustang Mach-E sowie Porsche Taycan
-
Ich hatte mal einen Steinschlag in der Frontscheibe, für den hat mir die Versicherung 11,17 EUR nachberechnet, weil die Werkstatt die Feinstaubplakette mit abgerechnet hat und 4,87 auf den Scheibenkleiber (!)
aufgeschlagen hat. Daher hab ich die Kostenaufstellung vorliegen. Der Tausch hat damals Ende 2023 in Summe über 2800 EUR gekostet, davon allein die Scheibe selbst 2200 EUR
und ist seitdem sicher nicht billiger geworden. Der Tausch der Frontscheibe bei meinem Golf ein paar Jahre vorher (auch mit Kamera und Gedöns) lag glaub ich so um die 800 EUR -
Wäre echt mal Interessant, da eine Aufstellung zu sehen, wo die Kosten für die Versicherer für ein Fahrzeugmodell im einzelnen herkommen, also ob die Kostentreiber zB Gameboy-Diebstähle, “klassische” Autodiebe, Unfälle, Aufbrüche, Hagel, Steinschlag oder was anderes sind
-
Moment mal, verstehe ich das richtig, dass mein EV6 aus 2022 die Fenster hinten gnadenlos hochfährt, wenn man die mit dem regulären Knopf in der Fahrertür steuert, auch wenn was im Weg ist?

Aber so oder so finde ich es trotzdem schon ein bisschen doof, dass man die Fenster nicht mal öffnen kann. Schließen sehe ich in dem Fall ja ein, aber öffnen hätten sie uns die schon lassen können.
-
Ich hab meinen EV6 heute mit getauschter ICCU nach exakt 5 Wochen zurück bekommen
bin gespannt auf die Endabrechnung für den Ersatzwagen -
Wenn man die Lage auf der Straße analog anwendet, würd ich sagen Freihalten ist nicht erlaubt:
Dürfen Sie einen öffentlichen Parkplatz freihalten?→ Darf man einen Parkplatz freihalten? → Ob Sie beim Umzug eine Parklücke freihalten dürfen oder ob eine Strafe droht, lesen Sie auf bussgeldkatalog.netwww.bussgeldkatalog.net -
-
Angeblich bekomme ich den EV6 mit frisch ausgetauschter ICCU nächste Woche, kann ich mit Carscanner irgendwie rausfinden, ob das ein überarbeitetes Teil ist?
-
2) Gibt er zwischenzeitlich komplett den Löffel ab, kann es sein, dass Kia sagt, "ist kein Garantiefall mehr!". Schließlich hast Du die Diagnose erhalten, dass die ICCU defekt ist, ein weiterfahren wäre grob fahrlässig.
Eventuell wäre auch ein https://www.kia.com/de/ eine Option für Dich.
Danke für die Perspektive, aus dem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht gesehen. Muss ich drüber nachdenken. Bei dem Flex Abo sehe ich nur Laufzeiten ab 6 Monaten, so lange dauert das ja hoffentlich nicht