Beiträge von koaschten
-
-
-
Was für uns basis Wissen ist, kann für den ein oder anderen schon Voodoo sein.
Mein Vater fährt schon 3-4 Jahre elektrisch, als ich ihm von ChargePrice.app erzählt habe hat er mich angeguckt als ob ich das Rad neu erfunden habe. Wie du kannst sehen mit welcher Karte ich wo am billigsten Laden kann.

-
Ich wollts auch gerade sagen, der Anteil der Autofahrer die in Foren unterwegs sind... ist schon relativ gering und meist sind es "Enthusiasten" Foren. Und der Anteil der Elektro-Fahrer an dieser Gruppe ist noch einmal kleiner. Ein schneller Blick in die Innereien zeigt, weniger als 500 registrierte Mitglieder, wir sind hier quasi "unter uns".
-
-
Korrektur, man sollte die die Batterie nicht an ihre oberen und unteren Grenzen bringen, 20-80 oder 30-70 ist da viel weniger relevant als 02-98 SoC. Aber ja je "zentraler" der Hub bei optimalen Temperaturen.... desto "angenehmer" für die Batterie.
-
-
Doppelt Absahnen, wir deklarieren unsere Wallbox als öffentlich....
Noch mehr Geld für Elektroauto-Fahrer: THG-Quotenhandel für eigene WallboxWallboxbesitzer können über den Treibhausgasquotenhandel nun gleich zweimal Geld bekommen. Das funktioniert künftig sogar bei den bisher ausgeschlossen PHEV.www.heise.de -
Beim GT scheinbar schon, zumindest laut der MJ2023 Ausstattungs-Liste. "Ladekabel Typ2- auf Typ-2-Stecker", der Ladeadapter Schutzkontaktstecker auf Typ 2 (10A) kostet 259€
-
Der Ziegel, wenn nicht verhandelt, ist meine ich nicht dabei, oder?
CoC Papiere wäre noch interessant.