womit wir dann wieder bei dem Punkt wären... Rotation ausgelöst durch externen Einfluss... kannst nix machen ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Bei den durcheinander gewürfelten Einheiten schüttelt es mich schon wieder. 275kwh peak?! der EV6 ist bei 245KW Leistung am oberen Ende der Lade-Leistung angekommen. Und der Akku hat nur grob 77KWh
KW (Leistung) - "Wie weit man den Wasserhahn aufdreht"
KWh (Menge) - "Wie voll der Eimer nach Zeit x ist"
Beispiel: 15 Minuten (0.25 h) mit 100KW laden führt zu 25KWh mehr im Akku.
-
Es geht ja jetzt um das ESP, welches hier eingreift. Und beim AWD hätte es die Möglichkeit, die Vorderräder entsprechend anzusteuern. Ob das so implementiert ist wissen nur die Ingenieure.
und das soll was bringen wenn man sich schon im Aqua-Planing Grenzbereich befindet auf der rechten Spur auf der Autobahn und links noch einer an einem vorbei will (wie vom Thread Starter beschrieben) und der dann ins Schleudern kommt und einem einen Schlag gegen das Heck gibt? Da korrigierst du mal GAR NICHTS. Der Impuls ist für die Grip-Verhältnisse viel zu groß.
-
Ich vermute eher es sollte "km" statt "kw/h" heißen

Aber ja wenn Ladeelektronik und Akku es vertragen würden, könnte man mit einer 350kw Säule bis zu 350kwh in einen Akku Laden Andimp3

-
Also selbst bei ATU kannst Du den für ca 190 Teuros abholen
https://www.atu.de/shop/Reifen…=google/pool/shopping_LIA
Sollten in 5-9 Tagen da sein. Vielleicht wollte Dir Dein Dealer die mit Feingold überzogenen liefern

und bei GoodTires gibt es Ihn sogar als W für unter 180€ damit man den EV6 GT auch auf GJR ausfahren kann

Michelin CrossClimate SUV 235/55 R19 105W XL ab € 165,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland✔ Preisvergleich für Michelin CrossClimate SUV 235/55 R19 105W XL ✔ Produktinfo ⇒ Reifenserie: CrossClimate SUV • Kraftstoffeffizienz: C (A bis E) •…geizhals.de -
Gibt es in diversen Varianten, nutzten viele die Saisonal ihr Autowechseln um zu verhindern dass die 12V Batterie sich entlädt.
z.B.
Batterieschalter Batteriehauptschalter Batterietrennschalter Batterieklemme Batterieadapter Trennschalter Hauptnetzschalter 12V 24V 360 Grad drehbar (schwarz) 2 StückAuf Lager: Batterieschalter Batteriehauptschalter Batterietrennschalter Batterieklemme Batterieadapter Trennschalter Hauptnetzschalter 12V 24V 360 Grad drehbar…www.manomano.de -
was ja schon mal gut ist Andi.
Die Frage ist dann ob sie erkennen ob es ein EV6+GT Paket oder EV6 GT ist, ob es da eine eigene HSN/TSN Kombination gibt?

-
Mich reizt gerade der Gedanke bei längeren Touren auch mal mein selbst gemachtes Eis mitzunehmen - da wären -18 Grad perfekt.

-
Timo, warum sollte das BAFA für ein neues Auto den Modus Operandi ändern?
Für alle Besteller bis Ende Januar EV6 + Option GT -> Basis Listenpreis netto des EV6 ohne Sonderausstattung und Optionen als Veranschlagungsbasis, egal ob 2022 oder 2023
Für alle Besteller ab 15.08.2022 EV6 GT Basis Listenpreis 69990 brutto -> also wird er mit 58815,13 netto Veranschlagungsbasis in die Liste aufgenommen. egal ob 2022 oder 2023
Das einzige was sich ändert ist die Höhe der Förderung auf Basis der Punkte 40.000 und 65.000 netto. sowie die Änderung der Förderhöhe aufgrund des Jahreswechsels 2022->2023 (Wegfall halber Staatsanteil)
Man kann es auch aus Diskussionsgründen zig mal durchkauen, wird aber nichts ändern. Das ist eine Behörde, die machen das immer gleich.
-
Vielleicht sollte ich doch noch mal mit meinem Händler über die mögliche Formulierung in der Rechnung reden.