Ich meine noradtux hatte das mal gelogged, dass im Normalfall in regelmässigen Abständen das Hochvolt System aufgeweckt wird und die 12V Batterie nachlädt, auch wenn nicht gefahren oder geladen wird.
Beiträge von koaschten
-
-
Exakt, die Zellen leben tatsächlich länger wenn sie "eingezwängt" sind. Andreas Schmitz erklärt das irgendwo auf seinem PV/Akku Youtube Channel auch, in einem seiner 20kWh Selbstbau Akku Videos.
-
Ich beziehe mich da auf die beiden Videos im Spoiler, das von dir verlinkte Video ist 1/2, in 2/2 sieht man wie die Batterie Packs aus der Wanne genommen werden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.im zweiten Video bei ~3:20 sieht man die Wasseranschlüsse. Und bei ~6:20 (und ab 10:15 noch mal) sieht man wie ein Batterie Pack aus der Wanne gehoben wird und darunter sieht man was graues mit Rippen das sind riesige Wärmeleitpads. Youtube bietet auch automatisch übersetzte Untertitel in Englisch an.
-
Das ist ein Flüssigkeits-Kreis, allerdings heizt der die Wanne und die Batterie Module sind quasi mit Wärmeleitpads "eingeklebt" in die Wanne.
Also ja, das erklärt die Trägheit, sollte aber auch gleichmäßiger sein als beobachtet, weil quasi die Wanne erwärmt wird, die dann über die Wärmeleitpads die Batterie Module erwärmt.
-
Das sieht Kia ähnlich

https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/de/de/assets/contents/uti... Seite 6
Aber es soll ja nicht mir oder xbow42 sondern nik82 gefallen

-
-
Ja gut, ich hätte keine Probleme damit wenn jede Filiale 1 EV6 pro Quartal garantiert bekommt. Sichert Umsatz und 3 Monate Standzeit beim Händler sichern auch, dass der Kunde sich mal einen angucken kann.
-
-
Eventuell Fahrzeuge die über Koper gekommen sind und entsprechend "Süd-Europa" vorgerüstet sinst?
-
Nein das ist kein komisches Feature. Das kann sogar mein nicht Elektro Golf 7 aus 2016.
Eventuell wird die Kia App nur nicht direkt in der Liste angezeigt. Unter iOS muss ich auf „mehr“ und dann auf VW We Connect. Und da geht dann automatisch die App mit Kartenansicht auf und Senden an Auto Knopf