Beiträge von koaschten
-
-
-
BigKid was soll Kia da denn machen? Einen Testcase einbauen was passiert wenn der User alle x Minuten die Auto Api nach dem SOC abfragt? das einzige was dann passiert ist... Kia wird deine Anfragen IP bannen wenn zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit kommen. Wenn du aber "bewusst" alle 10 Minuten den SOC abfragst obwohl das gar nicht nötig ist, nimmst du "bewusst" in Kauf dass du deine Batterie leer nuckelst.
KLAR wäre es toll, wenn Kia das verhindern würde und einfach sagt, Uuuh Ohhh, 12V nur noch auf 11.9V, wir gehen jetzt in deep sleep und schalten alles ab was wir nicht brauchen um später noch wieder das Hochvolt System zu starten und damit die 12V Batterie zu laden und den Besitzer fahren zu lassen.
Will aber der Kunde auch nicht... "Warum kann ich das Auto nicht mehr in der App sehen".... "Wieso kann ich das Auto nicht nach drei Tagen mit der App aufschliessen".
Du wirst da gerade in einen Grenzfall gelaufen sein, der leider deine 12V Batterie entladen hat.
-
- Ich hatte in der Wallbox die SOC Abfrage per KiaConnect/Bluelink ein paar Wochen davor auf öfter eingestellt weil ich etwas testen wollte und vergessen das wieder abzustellen
Das ist definitiv dein Problem, der Wagen geht nicht mehr in den Tiefschlaf und lutscht die 12V Batterie leer.
Daher warnt zum Beispiel auch EVCC explizit davor die Einstellungen zu ändern -> https://docs.evcc.io/docs/refe…figuration/loadpoints#soc
"Es wird NICHT empfohlen, die Standardeinstellungen zu ändern, denn dies könnte dazu führen, dass die Fahrzeugbatterie entleert wird oder dass der Fahrzeughersteller aktiv verhindert, das Laden mittels evcc zu steuern. AUF EIGENES RISIKO."
-
ThHuEV6 v
Da musst du nur mal auf den Youtube channel von Car Maniac gehen und da nach Allego suchen
gibt da eine Menge Videos aus 2020 und 2021 zu den alten Allego Säulen. -
Ganzjahresreifen. Index Y. So habe ich entschieden.
Also ein Pirelli Scorpion Elect?
-
Ich würde halt einfach kein Kabel kaufen mit dem man nicht, wenn man es mal muss "diagonal auf die andere Seite kommt". Also wenn man mal so Parken muss, dass die Säule vorne links ist man auch zum Anschluss hinten rechts kommt. und das sind nun mal grob 7m.
Alles drunter ist doch für den Alltag unglücklich wenn es denn wenn man es wirklich braucht zu kurz ist...
-
Der amerikanische Markt kauft wohl auch zu viel EV6
Another affordable EV is suddenly not very affordable anymoreA bad sign for the climate.www.theverge.com"The 2023 Kia EV6 will start at $49,795, including a $1,295 destination charge, which is over $7,000 more than the 2022 model."
-
Entweder weiß mein Verkäufer wann mein GT kommt... oder die Winterräder Angebote gingen an alle raus

Grundfelge ist immer die originale 21" GT Felge wie es aussieht (CVF40AK030 8x21 ET43,5 5x114 67 black polished).
Gibt es dann in Varianten mit
- Bridgestone Blizzak LM005 MFS 255/40R21 102V M+S XL
- Hankook Winter i*cept iON X (IW01A) FR 255/40R21 102V M+S XL
- Michelin Pilot Alpin 5 SUV 255/40R21 102V M+S XL
zwischen 2800 und 3100€

-