Und wenn deinem Wechselrichter die Netzfrequenz fehlt und der HausAkku zum Anfahren des Wechselrichter auch leer ist… dann bringt die PV auch nichts. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Alles anzeigen
Zum Batteriepuffer des EV6:
Die Bruttokapazität der Batterie liegt bei 87,2 kWh. Ein weiterer Puffer ergibt sich aus der Tatsache, dass dem Akku bis zur 0 %-Anzeige lediglich rund 74 kWh entnommen werden können. Der Rest (bis 77,4 kWh) kann zwar wohl als Notreserve unter optimalen Bedingungen auch noch entnommen werden, aber wer macht das schon regelmäßig?
Diesem großzügig bemessenen Puffer gegenüber stehen die besonderen Belastungen, die das 800 Volt-System für den Akku mit sich bringt.
Zu welcher Degradation diese Kombination letztlich führt, wird die Praxis in den kommenden Jahren zeigen.
Hast du eine Quelle zu den 87.2kwh? Höre ich so zum ersten Mal.
-
Ist das nicht das bekannte Problem dass wenn das Auto nicht schnell genug antwortet dann ein alter Wert aus der „cloud“ geliefert wird? Gab es da nicht mal jemanden wo die Tacho Einheit getauscht wurde und wenn das Auto an war kam der richtige Wert und wenn aus kam der letzte wert vom alten Tacho

-
Kann ich eigentlich an einen einzelnen Teilnehmer antworten?
Entweder zitieren oder mit @ erwähnen ev6neuling
-
Mit vollem Akku (100%) ist das nicht etwas kritisch bei Null Grad?
Warum sollte es?
-
Äh? KFZ Steuerbescheid sollte 0€ anzeigen. Zumindest für deutsche Fahrzeuge. Wenn du natürlich einen Verbrenner abgemeldet hast kriegst du für den nicht genutzten restlichen Zeitraum des Jahres eine Gutschrift.
-
Haben wir gefühlt auf der vorherigen Seite erklärt, je kürzer die Strecke desto krasser fällt das elektrische Heizen des Innenraums ins Gewicht.
-
Bosch Akku-Fön - zieht jetzt für den Skiurlaub in den Kofferraum ein.
Wollte erst sagen, was ein Quatsch... aber ... https://www.bosch-professional…cts/ghg-18v-50-06012A6500
-
Wenn wir schon Geschichten erzählen... Hier an der Nordsee hat die Bundeswehr 1978 mit Bergepanzern die Bundesstraßen geräumt. Von Schnee UND liegengebliebenen Fahrzeugen, so erzählen es zumindest meine Eltern.
Und raus aus dem Haus ging es aufgrund der Schnee-Verwehungen nur über das Fenster im ersten Stock. -
Nigrin klappt bei mir ganz gut, aber die Winter Wischflüssigkeit unverdünnt funktioniert mit Sicherheit auch gut.