offtopic und keine Kritik... fällt mir zum ersten Mal so auf... ist das die originale Rückfahr-Kamera-Position?!
Beiträge von koaschten
-
-
..., er erwähnte auch das die Fahrzeuge nach Margen produziert werden (Bestelldatum ist zweitrangig) wodurch identische Fahrzeuge früher ausgeliefert werden können als das eigene trotz früheren Bestelltdatum.
Das kann und will ich nicht glauben.
Was ich glauben könnte wäre "in Chargen" also gleiche Ausstattung, gleiche Farbe etc pp. aber nach Marge? never.
-
naja, die Abblend-Automatik ist schon irgendwo sicherheitsrelevant wenn da wegen beschlagener Scheibe der Gegenverkehr geblendet wird.
-
...außer vielleicht die chinesische Katze
Scheint aber seit dem Konzept kleiner geworden zu sein und die Werkstatt des Vertrauens fehlt mir dazu auch.
naja, der glatzköpfige Youtuber hat grad gestern ein Review Video zum funkycat hochgeladen, klang nicht so begeistert.
Hansi2704 privat verkaufte sind eeh nicht förderbar, da du die mwst nicht ausweisen darfst.
-
Alternativ als Gebrauchtwagen verkaufen, da musst du dir aber bei der Bafa mal die Voraussetzungen anschauen. Das gibt es erst seit diesem Jahr und da bin ich nicht so im Thema drin.
unrealistisch, er darf nur x % des Listen-Neupreises kosten.
Aus der Checkliste: Fördervoraussetzungen Gebrauchtwagen:
ZitatDer maximale förderfähige Bruttogesamtfahrzeugpreis für Gebrauchtfahrzeuge beträgt wegen des typischen Wertverlusts auf dem Wiederverkaufsmarkt 80 Prozent des Listenpreises des Neufahrzeugs (brutto, inklusive Sonderausstattung). Davon ist der Bruttoherstelleranteil noch abzuziehen. Übersteigt der Kaufpreis Ihres Gebrauchtfahrzeuges den maximalen förderfähigen Bruttogesamtfahrzeugpreis, ist eine Förderung ausgeschlossen.
Außerdem:
ZitatEin privater KFZ-Kaufvertrag ist nicht förderfähig, da hier keine Umsatzsteuer ausgewiesen wird und daher kein Bruttoherstelleranteil nach Punkt 3.3. erster Spiegelstrich der aktuellen Richtlinie nachvollziehbar ist. Die Möglichkeit zur Gebrauchtfahrzeugförderung durch einen privaten Kaufvertrag ist daher ausgeschlossen.
Wenn du also deinen EV6 "abtreten" willst, dann muss der neue Besitzer und Ersthalter sein, mit richtiger Rechnung vom Händler.
-
Dazu muss man aber auch sagen... der GT ist da eher in einer Sonderposition. Den konnte man über ein Jahr lang "vorbestellen" bis er überhaupt in Produktion ging? Kontingente waren (in Deutschland) ausgeschöpft so dass Kia sogar einen Bestell-Stop gemacht hat für über ein halbes Jahr. Du hast natürlich die "Bestellverzug Bonus Konfiguration" mit matt und Schiebedach.

Aktuell würde ich als 08/2022 Besteller nicht mal davon ausgehen, dass ich meinen noch in 2023 bekomme, dass wären 16 Monate ab Bestellung. Außer man behandelt GT Besteller bevorzugt, aber auch das würde ich bei Kia ausschließen.
-
-
Vielleicht hätte die Vollbremsung was genützt, wenn schon bei Erkennen des ersten Wildbrets der Anker rausgeworfen worden wäre.
Richtig, nur schrieb er ja bereits, das erste Reh hat er erst beim Durchsehen der Dashcam Aufnahme entdeckt.
-
Iwiesix Wenn die RCTPower Wallbox wirklich eine Hardy Barth cPH1 ist, die wäre über z.b. EVCC auch steuerbar, kostet 2€/Monat als sponsoring für die Entwickler, aber nach den ersten 10 solar geladenen kWh hat man das ja wieder drin. Und da kann man wirklich sehr fein granular einstellen wann er laden soll, inklusive wie voll der Haus-Akku sein soll, bis wie weit der Akku entladen werden darf für Wolken überbrücken etc. erfordert nur halt leider etwas Einarbeitung und eventuell extra Hardware in Form eines RaspberryPi der die Steuerung übernimmt mit Daten vom Einspeisezähler. Die Daten für PV, Akku, Einspeisung holt er sich direkt von der RCTpower Solar Anlage.
Die eCB1 Steuerung scheint ja nicht so dolle zu funktionieren.

Überschussladen hat nichts mit Zeit haben zu tun, sondern nur dass das Auto an der Wallbox hängen muss, wenn die Sonne scheint.

edit: Das ist wie mein Vater 20+kWp Solar, aber der Heizungsbauer hat das "Internet Modul" für die Wärmepumpe nicht mit angeboten und verbaut... also beschwert er sich immer warum das mit der Wallbox so gut funktioniert und er von Hand den Vorlauf hoch und runter drehen muss... worauf ich immer sage, der Heizungsbauer hat dich leider schlecht beraten und du hast nicht nachgefragt... er will aber auch die 200€ nicht "nach investieren"

-
<offtopic rant>
Es mag ja sein, dass der Tesla aktuell günstiger ist. Es mag auch sein, dass Tesla der Innovationstreiber im Bereich E-Auto ist/war. Was aber auch Tatsache ist, dass Space Karen aus einer Laune einfach mal einen Social Media Dienst kauft, zu Grunde richtet, tausende Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit schickt und sich dafür nicht einen Millimeter schämt. Der Kerl ist ein Soziopath. Tesla kannst mir schenken. Und dann würd ich ihn zurück geben. Die Firma ist durch bei mir aufgrund des CEO.
</offtopic rant>