naja, die Karte musst du in D auch selbst dem Vertrag zu ordnen, kann ja sein dass in anderen Ländern Blanko Karten in den Autohäusern liegen? Spart man die Versandzeit...
Beiträge von koaschten
-
-
BigKid also entweder ist die Batterie schon tot und die Spannung bricht halt einfach ein... oder irgendwas saugt die Batterie leer. Irgendwelche Verbraucher im Auto angesteckt? Rufst du über die Kia Api den Status vom Auto für die Hausautomation oder eine Ladelösung ab? Verhindert womöglich dass der Bordcomputer sich schlafen legt.
Dein letzter Satz legt nahe dass eventuell auch jemand das falsche Auto via Api abfragt? und wenn das das Problem ist... dann sollte Kia sich mal Gedanken machen...
-
@blackmaxx der Einführungspreis des EV6 mit GT Optionspaket war in 2021 meine ich 69.990€? Mit Händler Rabatt, großer Bafa weil Basis Model + Optionspaket etc pp, hätte ich im August 2021 nach Abzug Bafa etc keine 50.000€ BAR bezahlt bei Auslieferung bis Ende 2022. Leider habe ich nicht im August 2021 bestellt.
Heute kostet der GT Liste 72.990€ und der Händler gibt auch nicht mehr so hohe Rabatte und ... die Lieferzeit ist "komisch".Farben sind durch die Bank fast 250€ teurer geworden von dem was in meiner ältesten Preisliste steht, das Glasdach 200€.
-
Es zeigt sich mal wieder, die GTs kommen unerwartet schnell?
-
Schlüsselelement der Energiewende: EcoG stellt gemeinsam mit Infineon skalierbare Lösung für bi-direktionales Laden vorMünchen (ots) - - Münchner Tech-Unternehmen EcoG präsentiert, gemeinsam mit Kooperationspartner Infineon, auf der Branchenmesse Power2Drive erstmals…www.finanznachrichten.deDeutsche Firma die an ISO 15118-20 mit gearbeitet hat stellt auf einer Messe ihre Ladelösung vor.
Langsam bewegt sich da was.
-
Alle offenen Bestellungen bis Ende 2022 ausliefern? das würde bedeuten Kia müsste alleine fürs Forum 416 EV6 liefern in den nächsten 7 Monaten (inkl. Juni), das sind 60 EV6 pro Monat... das haben die nicht mal im Dezember 2022 geschafft... Seit 12/2022 schafft Kia im Schnitt knapp 30 Autos hier im Forum.
Und wenn ich mir die Zulassungszahlen für Deutschland angucke... sorry da sehe ich keine Verdopplung der Auslieferungen.
-
Meines Wissens alle Fahrzeuge mit Serienbereifung und empfohlenen Druck vom Hersteller +-0,1bar.
Aber Storm wird da sicher im Detail noch was zu schreiben sobald er die Daten alle ausgewertet und den Text dazu geschrieben hat.
-
Sowas kannst du nicht einfach mit Software nachrüsten, du brauchst die entsprechende Sensorik... und Zulassung.
Das kommt nicht einfach ein Update over-the-air.
edit: Ich sollte früher auf absenden drücken, ev6owner hats in der Zwischenzeit auch geschrieben.
-
AT Austria Österreich ... so eine Frage von nem Almdudler

-
Kurzer Plausch mit dem Fahrer, sein Kommentar: „Der ist ganz schön durstig…“. Er hat wohl um die 30 kWh/100km verbraucht. Ich habe nicht gefragt, wie schnell er unterwegs war😁
Kann ich uneingeschränkt bestätigen