Beiträge von koaschten

    Ryciel das letzte mal hab ich das an einem Golf 6 gemacht...


    ElVaquero Gott, das sind ja mehr Krater als im Gesicht eines Pubertier


    FaceOfIngo ja ich kenne die Regeln, ich kann aber auch lesen ...

    Zitat

    Demnach müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden.

    ... und verweise auf RE: "Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)


    Meine Magneten hatte ich von hier glaube ich https://www.mtsmagnete.de/neod…der-magnete/quader-20mm-- ) waren mit SikaFlex Montagekleber eingeklebt am Nummernschild noch mit Moosgummi Platten abgedeckt, damit das Schild nicht flattern kann und Kratzer macht. Glaube die 6 Paare waren aus jeweils einem 20x20x3 und 20x20x5 also ~15kg pro paar und 90kg in Summe. Das sollte als "hoher mechanischer Kraftaufwand" zählen. Wer auf Nummer Sicher gehen will nimmt dann 20x20x10 hinter dem Stoßfänger statt der 20x20x5 und kommt auf 21kg Haltekraft pro Paar, also ~120kg.

    Zu dem Thema, die Löcher haben dankenswerterweise ungefähr die Größe von Regal-Stift Löchern... dafür gibt es im Baumarkt Abdeck-Kappen. Lackstift von Kia holen, anpinseln und mit etwas Silikon einkleben ;) bei dem letzten Auto (VW) waren die Halter aber nicht einfach in den Front-Stoßfänger geschraubt, sondern das waren gestanzte Löcher und der Halter wurde mit "Kunststoff-Spreiz-Nieten" befestigt, da hat man innen einen Stift rausgezogen und dann die "Niete". War ein sauberes Loch.

    6F1EADF6-9D70-465A-8379-6D643BD48C3C.jpg

    Was bitte? haben die da behauptet, dass dein Mobilfunkanbieter quasi die Verifizierungs-SMS von KIA blacklisted? das wäre mal mehr als schwach... Weil es gibt keine Blacklist für Empfang, zumindest mir keine bekannte. Also entweder gehen sie bei KIA gar nicht raus oder der Provider lässt sie nicht in sein Netz weil nicht sauber als Dienst registriert und als Spam identifiziert? schon komisch.

    offtopic:

    EV6GT

    Stimme dir vollkommen zu... aus ökonomischer sicht wird sich eine PV Anlage in DE nie rechnen. Es ist eine rein ökologische Investition aus Idealismus.

    Man kann nicht österreichische Strompreise mit denen in Deutschland vergleichen, also lasst es!

    So etwas zu lesen ist Zeitverschwendung, stiftet Verwirrung und produziert Neid.


    Und ja, ..... PV ist in Deutschland ökonomischer Unsinn, das sehe ich auch so.

    DAS ist wiederum falsch. In einem separaten Thread können wir das gerne diskutieren, aber meine Eltern haben PV aus rein ökonomischen Zielen gebaut. Amortisiert sich in unter 15 Jahren und danach ist der Strom dann tatsächlich "umsonst" oder generiert Gewinn durch Einspeisung. Mit Wärmepumpe entsprechend dann auch "heizen umsonst"...


    Von den Österreichischen Nachtstrom Preisen können wir Deutschen leider nur träumen.

    offtopic: erstmal, JA, man muss auch bei PV Strom ins Auto sauber rechnen, der würde ja sonst eingespeist werden.

    Wobei wenn die PV groß genug ist, kann man da auch ohne Speicher gut aus. man muss halt nur die Möglichkeit haben die Mittags-Spitze ins Auto zu laden. Grade am Wochenende mit meinem Vater mal wieder durchgerechnet. Selbst die China Direkt-Import Akkus (wobei ICH 30kWh für 7100€ + Wechselrichter schon reizvoll finde ;) )sind noch zu teuer als dass es sich rechnet mit Anschaffung Hybrid- bzw. Batterie-Wechselrichter.