Wer es kapiert kriegt ein Like 🤣
Beiträge von koaschten
-
-
Mir fällt gerade auf, das bei meinem GT gar kein Schükostecker zum laden dabei war.
Bei deinem GT etwa?
Nein, ist auch nicht Serienausstattung, meines Wissens.
Zumindest in der Preisliste die ich mit meiner Bestellung bekommen habe steht der "Ladeadapter Schutzkontaktstecker auf Typ 2 (10 A)" mit 259€ als Option in der Sonderausstattungsliste. (Stand 15.08.2022)
-
Beim Einschalten wird immer die aktuelle Geschwindigkeit genommen. Wenn du nicht die "richtige" Geschwindigkeit fährst musst du beim nächsten Schild manuell mit Wippe rauf/runter bestätigen das du "richtig" fahren willst. Einstellung ändern -> Tippen 1kmh, Halten 10kmh
ab 6-105
-
recht interessante Werte liefert auch die Internetseite "Spritmonitor". Natürlich nur bei den Nutzern, die recht viele "Betankungen" vorweisen können und bei denen man anhand der einzelnen Einträge erkennen kann, dass sie sich Mühe bei den Daten geben. Es gibt natürlich auch Phantasie-Werte, aber die erkennt man recht schnell

Die Detail-Auswertungen zum Verbrauch des einzelnen Fahrzeugs sind recht interessant, besonders dann, wenn die Fahrweise einigermaßen gepflegt worden ist. Und dort sieht man zudem die Energie, die nachgeladen wird und nicht den im Fahrzeug angezeigten Verbrauch. Dazwischen liegen bei mir (11kW Wallbox) etwa 10%.

-
Auch in Dänemark gibt es Ionity.

Die Ferienwohnungsbetreiber sehen es allerdings nicht so gerne wenn man über SchuKo das Auto nachladen will.
-
davon sind schon Hunderttausende verkauft worden... und ich kenne keinen der sich beschwert hat. Sind doch Gummi Dichtungen in den Türen... und wenn du mit so einem flimmsigen Dachträger den Dachholm verbiegen könntest beim Festmachen... was soll denn der Dachholm bei einem Unfall mit Überschlag machen?

-
offtopic:
KIA_Beginner guck dir mal https://www.chargeprice.app/ an.
-
Storm sollten wir den Fahrtest irgendwann wiederholen... tauschen wir dann auch noch die Fahrer durch und die Reifen.

-
Hab gerade noch mal nachgehakt wie der Status meiner Anfrage bei KW bezüglich Fahrwerk aus dem April ist.
Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage.
Es ist bereits eine Entwicklung im Gange.
Jedoch können wir aktuell noch keinen genauen Termin nennen. Sorry
Im Laufe des Sommers sollten wir da was veröffentlichen.
Für den Hyundai Ioniq5 gibt es ja schon ein KW V3. Mal sehen was da von KW für den EV6 kommt.
-
So hier mal wieder etwas Wasser auf die Mühlen.
Elektroautos: Was Plug and Charge alles kannMit der ISO-Norm 15118 soll das E-Auto-Laden einfacher und gleichzeitig sicherer werden. Wir beleuchten, was im Hintergrund abläuft.www.heise.deLaut Hubject kann der EV6 PnC nach ISO15118 und ab 2024 soll es wohl auch weiter verbreitet genutzt werden können.