Beiträge von koaschten
-
-
... als ich dann den Ladevorgang über die App beenden wollte weil das Display vom IONITY-Lader defekt war und der Knopf nicht funktioniert hat, konnte ich nicht mehr via App aufs Auto zugreifen und den Befehl ausführen. Musste dann die Hotline von IONITY anrufen...
... oder einfach den Wunsch SoC auf 50% runter drehen, also im Auto.
-
Die Verbrauchswerte in der App bitte direkt ignorieren, die sind ... maximal ... wenn überhaupt ... gewürfelt, haben aber mit der Realität nichts zu tun.
Die "km Restreicheweite" Anzeige ist eine Funktion von historischem Verbrauch, Akku Stand und aktuellem Verbrauch der den historischen Verbrauch anpasst. Also eher eine Restreichweiten SCHÄTZUNG. Wenn ich die ganze Woche mit 18kWh Stadtverkehr fahre und dann auf die Autobahn gehe und mit 18i0km/h 200km fahren will... klappt das auch nicht, weil da braucht er 35kWh/100km und mehr. dauert aber 20-50km bist das Schätz-Eisen das rafft und kommuniziert.
bleibt nur Hirn anschalten und selbst abschätzen wie weit man mit 70% Akku und 35kWh/100km Verbrauch kommt.
Worst case Beispiel ist der von dir beschriebene "Null Verbrauch bergab" Was bringt es dir wenn du nach 20km im Tal ankommst und aufgrund von -20kW Verbrauch dir das Auto sagt du hast jetzt 800km Reichweite? genau nüx.
-
Situation 2. kenne ich eigentlich nur, wenn das Auto gerade nicht "online" ist, wozu auch für den Button Klick das Auto online sein muss....
-
Die vereinfachte Beschreibung für den Balken dürfte sein, "So effizient fährst du aktuell" der Dicke Strich ohne Zahl drüber ist dein Durchschnittsverbrauch und der blaue Balken zeigt dir halt ob du drüber oder drunter bist.
Mehr Sinn hab ich in dem Ding noch nicht erkennen können.
-
-
Ist meine ich Zulassungsrelevant
Auszug aus der Allgemeinen Vorschrift nach der ECE-Regelung R28 „Akustische Warneinrichtungen/ Signale“ der Vereinten Nationen für Europa: „Die Vorrichtung für Schallzeichen muss einen gleichbleibenden und gleichförmigen Klang abgeben; sein akustisches Spektrum darf sich während des Betriebes nicht merklich ändern.“
Und ich meine maximal 105dB in 7m Abstand?
und beim drüber nachdenken, ich glaube ich hab noch nie gehupt mit dem EV6

-
optional die Verbrenner Analogie...
kW=PS
kWh=Liter

-
Und wieder sind die Laternenparker gekniffen

-
Bei mir nicht. „Ach, da ist ja ein Plätzchen frei!“ … und hin.

Unter 2 Eimer und Klappbox mit Utensilien geht gar nix.