Auch in Berlin sind die nicht ausgewiesen, da geht man davon aus "es ist immer eine in Laufentfernung frei" und muss man nicht. Generell finde ich den Ansatz ok.
Beiträge von koaschten
-
-
Die Frage ist, was passiert wenn man auf der Landstraße die hintere Seitenscheibe runter macht? Oder interpretiere ich das Installations-Video auf der verlinkten Seite falsch?
-
Weil es dafür teilweise gesetzliche Vorgaben gibt, wie sinnvoll die sind, sei mal dahingestellt, aber ja, es gibt sie. Siehe die Diskussion mit Rekuperation und bei welchen Verzögerungswerten das Bremslicht angehen kann oder muss.

-
Gelten auch die, die den Kauf erst geplant haben ??? lach .
Per Definition bist du dann "Probe-Fahrer"?

-
Das System will sich mir nicht erschließen, man klemmt mehr schlecht als recht getöntes Plexiglas ein?
Bei 155€ für 5 Stück Plexiglas, da bleibt mir die Luft weg. Sorry, der musste raus.

-
Naja, für das was ICH unter der Woche verfahre, reicht eine Nacht "Laterne Laden" locker. Problem... bei uns gibt es keine Laternen...
Aber in Berlin läuft gerade ein Pilot-Projekt, da will man ca. 1000 Laternen Ladepunkte installieren. Erste Straßen sind schon ertüchtigt.
-
Das mistige Ding sollte immer volle Leistung bringen, also ca 2.3kW (laut https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/de/de/assets/contents/uti... -> 230V 10A) , außer natürlich du hast die Ladeleistung entweder am Notlade-Ziegel reduziert oder die AC Leistung im Auto begrenzt. Das solltest du mal überprüfen.
Und da sollten immer mehr als 3kW (außer beim Balancing) gehen... ich meine DC Ladung endet mit 15kW oder so? Wüsste nicht warum AC nicht auch 11kW bis zum bitteren Ende schaffen sollte.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wohnungsnahes Laden geht auch mit 3 bis 11kW. Da kriegt man über Nacht locker 25kWh bis Akku voll zu stande.
-
Hast Du über die Abstufung bei Neupreisentschädigung gelesen?
Ohne in die AGB zu gucken sagt HUK24, ich weiß es also nicht im Detail.
ZitatAlles anzeigenMit Kasko:
Neupreisentschädigung
- Wir erstatten den Neupreis des Fahrzeugs im Classic-Tarif innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung bei Diebstahl oder Totalschaden.
Mit Kasko-Plus:
Mit Kasko PLUS erweitern Sie die Vollkasko Classic für Ihren Pkw um sinnvolle Leistungen:
- 36 Monate Neupreis-Erstattung für Neuwagen
- 36 Monate Kaufwert-Erstattung für Gebrauchtwagen
- Eigenschäden sind mitversichert: beispielsweise wenn Sie Ihr Garagentor anfahren oder ein anderes eigenes Auto rammen – bis zu 100.000 Euro im Jahr und mit 500 Euro Selbstbeteiligung im Schadenfall.
-