Es gibt noch nicht ein offizielles Bild. Hängt euch doch nicht an irgendeinen Renderbild auf.
Beiträge von koaschten
-
-
Auf 80% dauert 20 Minuten und einen Keks.
Wenn ich dann weiter fahre und den nächsten Stop mache hab ich ein 50km Fenster wo ich mir einen Lader der nicht übermäßig teuer ist aussuchen kann…
Da bleibe ich doch nicht weitere 20 Minuten stehen um auf 100% zu laden.

-
Das schlimme daran ist nur. Der Softwarestand wäre dann ja so alt, dass nicht mal die Akku Konditionierung beim Anfahren eines DC Lader funktioniert hätte?

-
Können wir jetzt wieder erwachsen werden und zum Thema des Threads zurückkehren? Räder und Reifen für den GT. Danke.
-
auf Strecke macht auf 100% laden, abgesehen vor der ersten Etappe, zeitlich gar keinen Sinn... außer man wartet nicht aufs Auto weil sowieso ein längerer Stop geplant ist...
-
Nein ihr habt nichts falsch verstanden. Updates kommen 2x im Jahr, in der Regel nach dem 3. und 9. Monat. Irgendwann danach werden die dann auch als OTA ausgeliefert.. aber mit deutlicher Verzögerung.
-
Frankreich will da echt bei. Renault R5 electric, Wallbox. ab an die EPEX
Bidirektionales Laden: Wie E-Autobesitzer an der Strombörse Geld verdienenDas bidirektionale Laden eröffnet E-Auto-Besitzern die Chance, zu Teilnehmern an der Strombörse zu werden. Zwei technische Lösungen sind im Vorlauf.www.heise.de
Renault-Mobilize bringt bidirektionale WallboxDie Renault-Tochter Mobilize hat die Fertigung einer Wallbox gestartet, die auch in einer Version für das bidirektionale Laden von E-Autos erhältlich ist.www.elektroauto-news.net -
Dito. Bekomme exakt die gleiche Meldung beim Start.
Muss erst mal schauen wo es die Updates zu bekommen gibt.
-
...trotz einsteigen, Tür zu, anschnallen, Fuß fest auf die Bremse und erst dann den Knopf drücken.
Das ist auch die falsche Reihenfolge.
- Tür zu
- Fuß auf die Bremse
- EV Knopf drücken
- anschnallen
- in der Zwischenzeit "ready"
- Gangwahl
- losfahren
So mach ich das, seit ich das Auto habe. Und ja, es bimmelt während des Anschnallens. Der Sinn zwischen EV Taste und Gangwahl ist das Verhindern des Zombie durch den zeitlichen Versatz des Anschnallens ein zu schnelles Einlegen der Fahrstufe zu vermeiden.
-
OBD Dongle ran und App aufs Telefon oder Tablet.
Dann sieht man auch gleich viel mehr interessante Infos.