Hier nun zum Problem.
also Auto i-PEDAL volle Reku, man steht auf der Bremse und Bremst ganz normal gezielt ab und die Verzögerung passt.
Jetzt kommt das komische in dem Moment wo der Notbremsassistent übernimmt ÖFFNET er die Bremse und man wird schneller und fährt erst mal fast ungebremst (in der Situation fühlt sich das dann aber nur so an weil man auf der Bremse steht) auf den Vordermann zu.
Man drückt dadurch das Bremspedal voll durch und sucht sich schon eine Ausweichstrecke.
Das ist natürlich ein echt schlechtes Verhalten der Regelsysteme, denn in so einer Situation sollte die Bremse nicht auf gehen. Mir ist das mit dem GT so bisher nicht passiert, ich fahre aber auch nicht iPedal sondern Auto Reku 3.
Das was hier folgt muss keiner lesen.
Aber ich muss es aufschreiben, weil mich diese "belehre mich nicht, ich weiß was ich tue" Einstellung echt stört. Hier wird ein nicht optimales Verhalten von Sicherheits-ASSISTENTEN als Versagen der Technik dargestellt... wenn gleich dieser Notbrems-Assistent eher als letzter Ausweg beim Versagen des FAHRERS eingreift.
Eine Zweispurige Autobahn ist nicht für 200km/h+ geeignet wenn die Verkehrsbedingungen es nicht zulassen. Richtgeschwindigkeit ist nun mal 130km/h in Deutschland und viele Verkehrsteilnehmer unterschätzen oder rechnen nicht damit, dass andere mit 200km/h+ angerauscht kommen.
Warum fährt man, als zweites Auto hinter einem anderen Auto am Kreisverkehr wartend, schon an, in der Erwartung, dass der vor einem auch los fährt? So viel Druck kann man doch gar nicht haben. Man fährt los, wenn der vor einem losgefahren ist. (vollendete Vergangenheit)