Beiträge von koaschten
-
-
de61mod gibt es eventuell eine Startgebühr?
-
xbow42 das weiß nur Hyundai/Kia und die haben sich meines Wissens noch nicht offiziell dazu geäußert...
-
Auch wenn es hier um die ICCU Problematik geht... ein Wort zum reduzieren der DC Ladeleistung.
- DC Lader sind um ein vielfaches TEURER als als AC Lader
- DC Lader sind dafür gedacht SCHNELL zu laden, wenn du langsam laden willst, fahr an einen AC Lader
- damit sich DC Lader für den Betreiber rechnen müssen viele kWh durch den Lader
Es macht keinen Sinn die DC Ladegeschwindigkeit zu reduzieren, außer für dich um Blockiergebühren zu sparen. Und das ist unfair gegenüber anderen BEV Fahrern und dem Ladesäulen Betreiber.
-
Die Einstellungen haben doch eine Lupe da kann man suchen

-
Mal ganz davon abgesehen... ist der aktive Spurhalteassistent ab Mitte 2024 Pflicht in Neuwagen und ihr überlegt euch wie ihr den abschalten könnt... muss man nicht verstehen. Und jetzt kommt mir nicht mit "ich bin immer Aufmerksam und fahre besser ohne", es gibt immer diesen einen Moment, der einem nie passiert...
Den aktiven Spurhalteassistenten einschalten ist bei mir inzwischen genauso ein Automatismus wie Einsteigen, Bremse, EV Taste, Anschnallen, Gang rein ... damit es keinen Zombie gibt.

-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Quack

-
Die ICCU ist halt auch für die 12V Spannung zuständig, kein nachladen des Bleiankers etc wenn ICCU hops.
-
Das ist wieder stark Orts-abhängig... ich hab auch gerade mal "ge-verivox-ed". Gruenwelt.de bei meinen Eltern 13,50€/Monat und 31,64ct/kWh im teuren Netz der Netz S-H und ich hab hier in der City 10€/Monat und 26,62ct/kWh im Netz der lokalen Stadtwerke.