Beiträge von koaschten
-
-
Seit ich weiß, dass Lichtblick bei meiner Stamm-50-kW-DC-Ladestation im Roaming 10 Cent je Minute Blockiergebühr ab der 1. Minute meinem EMSP berechnet und dieser somit, weil die Ladestation auch noch nur 24kW liefert regelmäßig 6 Euro für die erste Stunde drauf zahlt und nur 24kWh abrechnen kann, bin ich nicht mehr ganz neutral Lichtblick gegenüber, die ja gerne die Missstände der Branche anprangern, aber offensichtlich auf der anderen Seite auch gerne zulangen, wenn sie können.
Das zeigt z.B. auch, dass man als Lichtblickkunde an der oben genannten Ladestation keine Blockiergebühren für die ersten 59 Minuten zahlt, als fremder aber sofort...
Das hätte ich ja schon mal in einer an Lichtblick thematisiert. Oder vielleicht dem Michael gemailed, der sucht bestimmt noch Einsendungen zum "Schnitzer der Woche" für die Breaking Elektro News.

-
Ich buddel hier mal rum... Ich frag mich gerade wie es nach meinem Park-Rempler durch Fremd-Verursacher weiter geht... der Unfall war im Januar, ich habe noch immer eine defekte Heck-Schürze.
Ersatzteil nicht vorrätig, Liefertermin unbekannt.
Come on Kia.
-
-
FaceOfIngo das war auch mein Gedanke... einen Schritt vor, zwei zurück... das sagt "meine" Zulassungsstelle:
ZitatKann ich meinen Antrag nicht einfach online stellen?
Bis auf Weiteres ist der Onlinedienst leider nicht mehr verfügbar. An einer Problemlösung wird gearbeitet. Es ist allerdings davon auszugehen, dass dies noch mehrere Monate dauern wird.
-
Shell Recharge

Lindenstraße 253, Itzehoe, Deutschland
-
Das kommt auf die Arbeitslast der Zulassungsstelle an und wie viele Termine der Zulassungsdienst im Vorlauf hat.
-
Falls jemand Saft Verstärker oder Zubehör kaufen will, ist bei Amazon im Angebot.
https://www.amazon.de/deal/7521fd5c?showVariations=true
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn du statt Torque die App Car Scanner nehmen würdest... da wäre alles schon vorkonfiguriert.

-
Olli86 richtige Diagnose, Auto ist offline, einfachster Weg... Gegenstand in das kleine Loch neben dem linken Drehregler. Optional durchs Menü hangeln und das Modem neu starten. Der hat vermutlich in der Flughafen Garage einfach keinen Empfang gehabt und dann irgendwann abgeschaltet.